Zitat von HellmunkUnd genau das kann man vorher erörtern, wenn man alle Punkte hinterfragt und klärt, WARUM z.B. eine Segellatte an einer bestimmten Position etwas bringt oder nicht. Warum ist eine gerade Schleppkante besser oder eben nicht. Was bewirkt ein Tunnel an der richtigen Stelle etc. pp. All dies wurde hier ja nicht besprochen, also quasi nichts entwickelt. Das meinte ich mit einem meiner ersten Postings hier im Thread. Wer etwas entwickeln will, muss von vorne beginnen und sich fragen, was kann man wie erreichen.
Ich weiß dass mir diese Zeilen wieder als Kritik ausgelegt werden, aber ich möchte nur zum Nachdenken anregen. Das Projekt selbst finde ich gut, die Durchführung hat aber meiner Ansicht nach nichts mit dem Threadtitel zu tun.
Ich finde es vom Grundsatz her schon falsch, mit der Segelform zu beginnen. Das meinte ich mit "Form follows function"!
Wieviele Kites hast du schon gebaut? Auch nach Bauplan?
Nachtrag: bei rc-Cars sieht das vielleicht anders aus, wie z.B. bei der Federung und Aufhängung. Da kann dir kaum einer was vormachen.
- Editiert von MichaelS am 02.01.2014, 19:17 -