Zusammen einen Speedkite für alle entwickeln?

Der Vergleich zum Tavor ist nun doch recht weit hergeholt....

Der Black Poison kommt der Shape dann doch deutlich näher

Aber auch hier gilt, man kann das Rad nicht mehr wirklich neu erfinden, zumindest meiner Meinung nach und nicht mit vertretbarem Aufwand und auch noch für mehr als eine handvoll Leute fliegbar...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat von Fynnsa

Ne, nicht jetzt hier auch noch. :-/
    Ich bin raus aus der Nummer. Ich hab echt kein Nerv mehr auf diesen Nachbau, Kopier und Plagiatsscheiß :R:

Jetzt mal bitte auf dem Boden bleiben, ein S-Kite, ein 3.14 und ein SAS sind im Shape auch recht ähnlich, trotzdem völlig unterschiedliche Kites. Hier sind genügend Leute vertreten, die keinerlei Interesse haben, irgendwas stupide zu kopieren. Ich verspreche mir, durch die gemeinsame Planung Wissen zu vermitteln, selber zu lernen und viel zu diskutieren.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Ich bin auch raus.
    Ich habe Null Bock mehr auf diese Plagiatsdiskussion.
    So lang es hier ne Hand voll Leute gibt die glauben, so aggieren zu
    müssen, hab ich keine Lust auf so etwas.
    Dem Rest viel Erfolg ... und lasst die Shaps besser juristisch prüfen ;-).
    Gruß, Jörg

Genau dieses "passt doch genau" ist eines der großen Probleme... Aufgrund solcher "Pseudo"-Aussagen wurde schon viel böses Blut vergossen...

Nur aufgrund einer groben Ähnlichkeit kann man auf ungefähr nix schliessen... Könnte jetzt einige Kites nennen die genau so nah am Entwurf sind die wie der Tavor, zumindest auf den ersten Blick und vom Photo her...

Aber entwickelt ihr einfach mal nen Kite, macht eure eigenen Erfahrungen, und das ganze "das ist kopiert, das ist wie kite xy, bla bla bla, patent, bla bla bla, Geschmacksmuster, bla bla bla" was dazu kommen wird...

Das war alles mal eine Szene die zusammen gespielt hat, wo jeder Spass am Kite der anderen hatte... Mittlerweile kommt es mir immer mehr wie ein Kindergarten vor.... Als wenn in der Sparte Tausende von Euros zu machen sind....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Mathias, ganz ehrlich.
    Es müßte viel mehr Leute geben die wie du denken :H: :H: :H:

Zitat von Nasenbaer0815

Ich bin auch raus.
    Ich habe Null Bock mehr auf diese Plagiatsdiskussion.
    So lang es hier ne Hand voll Leute gibt die glauben, so aggieren zu
    müssen, hab ich keine Lust auf so etwas.
    Dem Rest viel Erfolg ... und lasst die Shaps besser juristisch prüfen ;-).
    Gruß, Jörg

Dann rate mal wieso Leute so reagieren?
    Hrmmm, nah?
    Vieleicht weil das abkopieren grosse mode geworden ist?

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

boahhh!! viele leute sind sich garnicht bewusst das gewisse sachen manchmal nichtmal nem urheberrecht unterliegen. gutes beispiel ist der rechtsstreit ums "forsthaus falkenau" UPS!

Leute, davon lassen wir uns nicht unterkriegen.

;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat von Hellmunk

Hier wird ja ganz schön überreagiert. Dazu noch beleidigt. Dabei war es lediglich ein Hinweis, weil der Bildposter gefragt hat.

Du tust deine Meinung kund, ich die meine... Und wenn die nunmal nicht übereinstimmen, mein Gott, soll vorkommen... Ich werd mich ab nun einfach aus allem raus halten, und nur auf Fragen eingehen, die meine Kites betreffen.. Ist ja mittlerweile wie in einem Minenfeld hier, ich glaube ich brauche einen Lektor.....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat von MichaelS

Leute, davon lassen wir uns nicht unterkriegen.

;)

Genau und weil ich immer noch Bock auf dieses Projekt habe sollten wir auch weitermachen! Jeder der was produktives hierzu betragen möchte sollte dies auch tun.
    Hier ist nochmal meine Skizze.

- Editiert von El Kacho am 29.12.2013, 20:29 -

VG Dietmar

Zitat

Die Entwürfe sollten die Grundform des Kites im aufgebauten Zustand darstellen, stoffzugaben für die Bauchung ergeben sich dann anhand der Standoffposition und -länge, die im Entwurf eingezeichnet werden sollte. Wenn wir uns daran halten, lassen sich die Entwürfe auch vergleichen. Zudem wird die Form des fertigen Kites dabei nicht zur Glücksache.

Alle, die das Buch Lenkdrachen und Gespanne von Günter Wolsing gelesen haben, werden wahrscheinlich wissen, was ich damit meine. Alle Anderen, die vielleicht nicht das Glück hatten, noch ein solches Exemplar zu ergattern, können nun trotzdem mit reden. Nach Rückfrage bei Günter Wolsing alias Retnüg, darf ich euch die betreffenden Seiten aus seinem Buch als PDF per E-Mail zur Verfügung stellen.

Ich selber habe speziell die Seiten zum Thema Entwürfe einige Male durchgelesen, Stift, Papier und Zirkel zur Hand genommen und ausprobiert. Es wird eine einfache aber dennoch geniale Methode beschrieben, eigene Segel zu entwerfen. Ich bin überzeugt, dass wir mit Hilfe seiner Ausführungen schon bei den Entwürfen den richtigen Grundstein legen können.

Zitat

Selbstverständlich kannst du das machen und die Seiten aus meinem Buch an deine Mitentwerfer weiter geben. Hab mal kurz in den Thread reingeschaut – bin mir nicht sicher, ob bei eurem Vorhaben die von dir vorgesehenen Buchseiten reichen werden. Ich würde in jedem Fall den Abschnitt: `Drachenform und Flugeigenschaften`, Seiten 42-44 dazu geben.
    Dabei solltest du dann die Bezeichnung – typische Power-Modelle auf Seite 42 rechts unten, in Speed-Modelle ändern.
    Damals habe ich Power mit Geschwindigkeit gleichgesetzt und nicht an Zugkraft gedacht. Sorry.
    Ansonsten wünsch ich euch für euer Vorhaben Glück und Erfolg im Neuen Jahr 2014.

Gruß und na denn

Retnüg

vielen lieben Dank an unseren Drachenfreund Günter von uns Allen!! Für das kommende neue Jahr wünschen wir Dir Gelingen und Glück in allen Bereichen und Lebenslagen!

Zitat von El Kacho

Hier ist nochmal meine Skizze.

Dietmar, das ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, wie würdest Du denn die innere konkave abspannen wollen? Hast Du da schon eine Vorstellung?

Zitat von Wingo

Auf jeden Fall mit Standoffs. Vielleicht etwas gestreckter, (nicht zu sehr). Ich denk da so an 10 cm Bauch.

Hi Stefan, würdest Du deinen Entwurf nach deinen Vorstellungen nochmal überarbeiten?

Nabend zusammen !
    als ich vorhin den neuen Thread gelesen habe, dachte ich mir - ey geil tolle Sache! Da tun sich ein paar Kenner zusammen und bauen einen Speeddrachen. Evtl. bin ich ja einer der ersten Käufer.
    Als "Newbie" (wie man so schön auf Neudeutsch zu sagen pflegt) im Drachenhobby und auch hier im Forum
    war ich dann aber völlig entsetzt, welchen Verlauf dieser Thread genommen hat.

:R: :R: :R:

Gibt es eigentlich nichts Wichtigeres auf der Welt, als sich mit irgendwelchen Vorwürfen; unterschwelligen Bemerkungen, etc...
    das Leben gegenseitig schwer zu machen ??? Plagiate, Kopierschutz, blablabla.....der sieht aus, wie der XY-Drachen.....

Wer auch immer - baut euern Drachen und kümmert euch einen Sch.... um die Anderen.
    Ich finds ne tolle Sache - kann aber leider als Anfängerdepp nix dazu beisteuern - falls doch - fragt mich. (evtl. ein Exemplar kaufen)
    Also - auf gehts - und viel Erfolg.

Gegenseitiger Respekt, Toleranz, positive Kritik, Einsicht, Gelassenheit, Nachsicht, Liberalität, etc. pp......
    Schönen Abend noch.
    Alex

So - jetzt könnt ihr ja auf mir rum hacken. :L

Elliot TAO, Slide"gepimpt", 2x Enigma
    HQ Atomic"gepimpt",
    Wolkenstürmer Drifter"gepimpt",
    W.Siebert Yin Yang STD,
    Space Kites Topas 3.0, Wilder Willy
    Level One Jumping Jack Flash STD

Genau so seh ich das auch Africalex......auf der ersten Seite dachte ich Wow und später nur noch ach du Sch****.

Hoffe da kommt trotzdem was tolles zustande. Erkläre mich auch gerne zum testfliegen bereit :-O

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Zitat von Christian78

Dietmar, das ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, wie würdest Du denn die innere konkave abspannen wollen? Hast Du da schon eine Vorstellung?

Auf keinen Fall durch ein üblichen Stand-off von der uQs her. Dachte eher an einer Segellattentasche, aber ob diese zur Nase oder irgendwo in Richtung Leitkante verlaufen soll weiß noch nicht.

VG Dietmar

:moved:
    Michael, bitte achte in Zukunft auf die richtige Boardwahl, danke.

Gibt es denn ein einfaches und vernünftiges Computerprogramm um solche Skizzen zu entwerfen und zu bearbeiten? Womit arbeitet denn ihr.

VG Dietmar