Pumpe für Mtb Schläuche

Moin,

Was nutzt Ihr für ne Pumpe auf der Wiese/Strand um mal nach zu pumpen?
    Hab hier ne blöde Standpumpe wo das ventil festgeclipt werden muss damit das dicht ist.
    Nach dem öffnen des clip entweicht natürlich
    noma 25% Luft weil ich den stutzen nicht schnell genug abbekomm.

Natürlich kann ich an der Tanke luft drauf geben aber ich hätte gern ne Lösung für die Wiese.

Danke für euere Tips.
    Mattes

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Ich benutze eine 0815 Fußpumpe. Funktioniert auf der Wiese bestimmt so gut wie bei mir zu Hause ;) Natürlich kommt man auch bei der nicht umhin die Düse möglichst schnell vom Ventil zu ziehen :D

Gruß
    Sven

• Offizieller Beitrag

Probier doch mal von innen gegen den Schlauch/clip zu drücken während du den Clip löst. Normalerweise löst sich das ganze dann ohne viel Luftverlust ab.
    (Ich hab ne kleine 3 Elemente- zusammenschiebbare Fahrradpumpe dabei)

Gruß Sören

Für Zuhause ,SKF Standpumpe und für unterwegs eine kleine SKF Fahrradpumpe.
    Abziehen vom Ventil geht bei beiden ohne das wieder viel Luft endweicht.
    Hält gut am Ventil und lässt sich auch schnell und einfach lösen.

SKF Rennkompressor!!! Seit 10 Jahren!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von MadMentor

noma 25% Luft weil ich den stutzen nicht schnell genug abbekomm.

Gehen da wirklich 25% raus, oder kommt es dir so vor? Normalerweise sollte das nicht passieren, die Luft die entweicht ist die aus dem Schlauch der Pumpe (hat ja nen gewissen Druck) und tritt bei jeder Pumpe auf.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

ich nehme den Pannenkompressor aus dem Auto ... hat aber halt auch diesen klipsverschluss den du ja net magst ... ich hatte damit aber noch keine Probleme ;)

Mit bestem Gruß Jens

Und dieser Nachkauf funktioniert seit 35 Jahren!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ok danke.

Bei mir ist das pump Ventil nur dicht wenn der Hebel umgelegt ist.
    Wenn ich den Hebel zurück klappe entweicht die Luft solang bis ich das pump Ventil abgezogen habe.

Die Kompressorbox is ne gute Idee, meine sowas haben wir noch im Auto.

Wieviel Bar bekommen die Mtb Reifen max?

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Zitat von MadMentor

Wieviel Bar bekommen die Mtb Reifen max?

Steht das nicht am Reifen drauf? Maximale Druck?
    Nach Bedarf kann weniger pumpen.

Gruß. Igor.

Mir ist mal beim Aufpumpen direkt vorm Urlaub der Schlauch geplatzt und der äussere Felgenring abgeplatzt (standart Invento 9" Rad). Der Urlaub war gelaufen noch bevor er angefangen hat. Seit dem halte ich mich an die Herstellerangaben. Bei meinem Zebra sind glaube 1,5 bis 2,0 Bar angegeben.

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Mehr als 1,5 bar Druck gebe ich nie auf die Reifen. Das ist für mein Gewicht (70 kg) absolut ausreichend. Auch deutlich weniger funktioniert noch, der Rollwiederstand nimmt dann halt zu.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
    Sven

Zitat von Digital Blue

Ich geh einfach zur nächsten Tankstelle. , 2 Bar drauf und gut ist.! :)

Auf der Wiese :-o . Der TE suchte nach einer Lösung wenn er auf dem Spot ist.

Topeak :H:

lg

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6