Fuerteventura- Drachen für starken Wind

hallo alle zusammen :)

welcher Drachen würde dort am Strand passen?

Soll präzise zu steuern sein und einfach Spas machen.

DANKE FÜR DIE VORSCHLÄGE!!!

:worship: :worship:

Peter

Wilde Hilde vllt. Kostet nicht die Welt und lässt sich meiner Meinung nach super fliegen.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Vielleicht der kleine Gladiator 1.8 fliegt auch super bei viel Wind.
    Gruss
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Ich hatte auf den Kanaren den meisten Spaß mit dem schon genannten Gladiator 1.8 und den Topasen 1.7 und 2.2
    Auch eine kleine Matte (wie zB die oben erwähnte Lycos) ist sicher ein sauguter Tipp.

Allerdings habe ich in zwei Urlauben (Fuerte und GraCa) Winde zwischen Null und 8bft erlebt, welche öfters und schlagartiger wechselten als in SPO :-/

Insofern wirst du mit einem oder zwei Drachen nicht den ganzen Urlaub abdecken können...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Vertue Dich nicht.
    Auch auf Fuerteventura gibt es windarme Tage.
    Zwischen 1 und 10 Bft. ist alles möglich.
    Und die gängigen Vorhersagen für die Insel kannst
    Du komplett vergessen.
    BTW: Wo geht es genau hin ?
    Gruß, Jörg

:-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

HI IHR :)

Danke für die Antworten.

ich fahre nach Corralejo, das ist im Norden, der grösste Sandstrand, fast eine Wüste.

Schöner Platz zum Fliegen ... der schönste.
    Aber der Wind kann wirklich alle Stärken haben.
    Ich war dieses Jahr im Juli dort.
    Ich hatte 18 Drachen mit ... von denen habe ich
    16 geflogen ... vom Steiki an 25daN bis zum
    Squid mit Schweiß auf der Stirn.

Gruß, Jörg