Paraflex Turbo

Hallo zusammen!!

Hab in der aktuellen Ausgabe der Kite&Friends von der Paraflex Turbo, die 2014 auf den Markt kommen soll, gelesen.
    Es gab auch ein Foto von ihr. Die Farbe des gezeigten Modells ist schwarz mit orangen und grünen Akzenten in der Mitte sowie an den Wingtips..
    Auf dem Bild hat sie 14 Kammern und 10 Lufteinlässe. Über Größen oder sonstiges wird sonst leider noch nichts geschrieben.

Hat da schon mal jemand Näheres erfahren, oder gibts da noch keine weiteren Auskünfte drüber??

Hallo,

ich hatte den Prototypen, der in der aktuellen Kite & Friends abgebildet ist, bei Wolkenstürmer kurz in der Hand. Ziel von Wolkenstürmer ist es, auch einen schnelleren Kite in die Paraflex Serie aufzunehmen. Hierbei werden, wie bei den Paraflexen üblich, robuste Materialien eingesetzt, die auch mal einen Absturz überleben. Zielgruppe sind nicht die High-End und High-Speed Kunden. Diese sind und bleiben meiner Meinung nach mit der Lycos Serie gut bedient. Es wird eine schnelle aber breitentaugliche Speedmatte deren Spannweite bei ungefähr 2m liegt. Ganz genau wissen wir es nach der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar :) ! Dann wird auch das endgültige Design feststehen.

Gruß, Frank

Ok, danke für Deine Antwort :H: denke, dann warten wir mal ab, was sich aus der Sache entwickelt.. hat sich aber schon interessant angehört, das mal ne Neue 2-Leiner "Speed" Matte auf den Markt kommt...

naja, wahrscheinlich komm ich aber sowieso nie von den Lycosoiden los...

Soo... hier kommen nun die versprochenen Infos zur Paraflex Turbo. Sie wird ab Ende Februar erhältlich sein.

Thema Design - nichts sagt mehr als ein Bild:

Daten:

Spannweite - ausgelegt: 2,0 m
    Spannweite - projeziert: 1,8 m
    Fläche - ausgelegt: 1,1 m²
    Fläche - projeziert: 1,0 m²
    Tiefe: 0.7 m
    Aspect Ratio - ausgelegt: 3,9
    Aspect Ratio - projeziert: 3,1
    Anzahl Zellen: 14
    Windbereich: 2,5-6 BFT
    Tuch: 70D Ripstop Polyester
    ready to fly: 135kg Dyneemaschnüre an Zweileinerbar und Handschlaufen

Gruß, Frank

Hallo,

[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1200002500!0,625759790663655,152005-A]Hier[/URL] gibts die Turbo mal im Angebot.. ich bin ja schon neugierig.

Hat jetzt schon Jemand eine zu Hause der sagen kann, ob sie sich lohnt??

Schick aussehen tut sie ja
    und der Angebotspreis ist auch okay

Gruß Michi B.

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Derzeit ist die Turbo nicht lieferbar....man wartet auf den Container. Leider wie zu Beginn eines jeden Drachenjahres ;-). Die ersten Exemplare kamen per Flieger. Aber sobald sie da sind, steht ein Tester bbereit ;)

Gruß, Frank

Soo... der Tester ist da. Mal schaun, ob ich am WE auf die Wiese komme. Sonst spätestens die Woche drauf. Verarbeitungstechnisch ist es genau das, was ich bei einer Paraflex erwartet habe. Solide Materialien aber halt kein High End. Aber es kann auch nicht alles High End sein! Die Zielgruppe für die Paraflex ist ja auch eine andere.

Wer Interesse hat, die Turbo mal zu Testen, kann sich gern melden.

Gruß, Frank

Also ich habe die neue Paraflex Turbo und muss sagen, sie ist echt nicht schlecht. bin bereits ein paar mal die HQ symphony speed geflogen, aber ich hatte das gefühl die Turbo ist schneller. Zudem ist die Turbo nich ganz so aggressiv und reißt einem die Arme aus. Sie fliegt, sofern man selbst nicht hektisch ist, wie auf Schienen und das in einer Art und weise, das sie selbst bei der Wasabi von Spiderkites mithalten kann.
    Alles in allem, Top teil

Hier noch ein Link zur Turbo bei mittleren Wind

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Firestriker am 22.12.2014, 15:52 -