Wow, Patrick! Wenn die Nähmaschine erstmal warmgelaufen ist :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Also, die Lawine sieht schon stark aus.
    Beeindruckende Entwicklung und Schlagzahl beim Bauen :)

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde mich ne Runde ausprobieren interessieren.
    ... Sind Avalanche Flieger in Norddeich nächste Woche dabei?

Cheers

Joachim

... in der Nähe ... bin von Donnerstag bis Sonntag in Neuharlingersiel .... zwar kein reiner
    Drachenurlaub, ich werde sicherlich öfters auf der Wiese anzutreffen sein.
    Gruß, Jörg

Kommst Du rüber nach D´siel? 8-)

Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

Freut mich, dann lernen wir uns endlich mal persönlich kennen :)
    Selber bin ich in DSiel

Cheers

Joachim

Bei schönem Wetter, was ja ab Donnerstag angesagt ist, bleiben wir in Dornumersiel am Strand, Nähe Wasserspielplatz.
    So habe ich mehr Zeit zum Fliegen, wenn mein Sohn sich da austoben kann.
    Gruß, Jörg

schön, kann er sich mit meiner Tochter zusammen austoben! :-O

Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

Ein schönes Bild von MEINER Avalanche, bei der man die Ausformung des Segels sehr gut erkennen kann:

Gruß, Jörg

Kann es sein, dass deine Nähnadel zu dick ist? Bei der Detailansicht nahe der Leitkante sehen die Einstiche fast gestanzt aus... Oder ist das dem Matrial zuzuschreiben, da es sich nicht mehr zusammenzieht.
    Ansonsten sehr edler Vogel! :H:

Zitat von Crush

Kann es sein, dass deine Nähnadel zu dick ist? Bei der Detailansicht nahe der Leitkante sehen die Einstiche fast gestanzt aus... Oder ist das dem Matrial zuzuschreiben, da es sich nicht mehr zusammenzieht.
    Ansonsten sehr edler Vogel! :H:

Mmh, könnte sein

Ich habe mich so dran gewöhnt das meine 930 ne 100er Nadel brauchte das ich garnichts anderes mehr probiert hab.

Hallo Crush
    Beim laminiertenMaterial ist das so, da lässt sich nichts ändern, wenn die Nadel zu dünn ist, driefelt der Faden langsam auf.
    Bernd

Ja, sowas ähnliches hatte ich ja schon vermutet, dass sich das Material nach dem Einstich nicht mehr zusammenzieht, wie andere Stoffe. Sieht in dem Detailausschnitt aber auch echt verschärft aus...