Avalanche
-
-
Moin moin,
wollte auch mal nen kleinen Flugbericht von meiner kürzlich erworbene Avalanche 100 UL zu besten geben, auch wenn der bei den Windverhältnissen wenig aussagekräftig ist
1-3 Bft. bei mir im Park an 35m DC40, die wenn es denn mal konstant ~10-15 km/h hatte einigermaßen auf Spannung waren und dann lief die Lawine auch echt gut
später wurde es dann etwas mehr Wind allerdings auch Böiger so an die 5bft. ran, da wurde es dann kritisch für Material und Leinen, also musste ne Schantalle herhalten
Vll. besorge ich mir noch mal ein etwas dünneres Leinenset.
Alles in allem hat die Avalanche gut abgeliefert für die widrigen Bedingungen und bei wenig Wind am Meer wird da sicher richtig Spaß aufkommen
Und das ist das gute Stück, schon ein paar Jahre auf dem Buckel die Lady aber steht noch wie neu da
...und das Orange Icarex sieht in der Sonne einfach genial aus!
Naja, Akkord ist das nicht Stefan. Aber man wird ja mit jedem Kite schneller :-OEs gibt noch eine mehr, die darf ich aber nicht zeigen. Das macht dann der Besitzer. :L
ABER eine hab ich trotzdem noch
Darf ich vorstellen?!AVALANCHE 100UL
Tuch = Icarex
Kiel, OQS und LKs = 5mm Cfk
UQS = Easton NFused 6mm -
-
Diesen Urlaub hatte ich meine Avalanche 125 UL als Leichtwind-Zweileinerdrachen dabei.
Die UL Avalanchen sind einfach super !
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klar ist das Tempo eines Drachen bei so wenig Wind nur beschränkt hoch, aber für so
wenig Wind einfach klasse.
Grüße, Jörg
-
-
Sehr cool Jörg
-
Kürzlich eine Avalanche 82,5 Mylar (die einzige full Mylar) erstanden die Patrick vor ~8 Jahren gebaut hat, und das gute Stück steht dar wie neu
Jetzt war Jungfernflug angesagt und ich habs Grinsen noch im Gesicht. Start schon recht anspruchsvoll (mag einfacher sein mit gemütlicherem Setup).
Einmal in Strömung aber sehr stabil auch in engen Spins. Klasse Speed und dabei moderate Power, alles richtig gemacht!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
vorhin ist mir leider die UQS zu Bruch gegangen, verbaut war Easton Carbon One 450, das finde ich nicht mehr.
Kann mit jmd. ne Alternative dazu sagen ?
-
-
hatte nur bei 2 mir bekannten Shops geguckt, und wohl etwas vorschnell angenommen das es die wohl nicht mehr gibt
-
Wenn ich richtig gelesen habe, sind die aber abgekündigt. Solltest dir vielleicht ein paar auf Reserve legen 😉
-
vorhin ist mir leider die UQS zu Bruch gegangen, verbaut war Easton Carbon One 450, das finde ich nicht mehr.
Kann mit jmd. ne Alternative dazu sagen ?
Hey Daniel
Sorry, hab das hier irgendwie total nicht mitbekommen.
Guck mal hier
Penthalon Slim Line Black SchwarzSlim Sline Carbonschaft in Schwarz. Auch in sehr hohen Spines 400-1600www.arrowforge.de -
-
danke Patrick.. glaube ich habe damals noch 450er Carbon One gefunden
MOLLI na dann steure ich mal wieder was bei hier
Der letzte Sonnig Flug Tag seit Oktober 24..
Aber die 100 UL komm bei wenig Wind immer an die (Nasenbär) Leine!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh Patrick Fynnsa , jetzt bist du aber ganz schön hinterher. Das ist ja alles schon über ein Jahr her 🙈
Schon lange nichts mehr passiert bei den Lawinen 🤗
Ja, hier passiert leider nicht wirklich viel, obwohl es einige neue gibt.
Heute entstehen wieder 4 neue Lawinen
Die Lawinen kommen wohl nicht genug an die Luft.
-
-
Der Futziworkshop 2025 ist diesmal übersichtlich ausgefallen. Leider hatten wir kurz- und mittelfristig gesundheitlich begründete Ausfälle.
Ich habe, da ich noch eine Verletzung auskuriere, dieses Mal nur die Gastgeberrolle übernommen.
Es war trotzdem schön Euch wiederzusehen und ein klasse Wochenende.
-
-
Jungs das wieder Klasse.
Hat mich gefreut der Michel , Speedfreak , Glücksmönch , Lift-Off und fred99 (ja selbst dich
) mal wieder zu sehen.
Nasenbaer0815 , JoeBo hoffe ihr seid schnell wieder fit, dann könnt ihr mit Lift-Off zusammen eure Lawinen bauen.
Bei mir wurd's ne Avalanche 70. Aber die habe Ich für Tommy2.0 gebaut
-