Avalanche
-
-
Moin moin,
wollte auch mal nen kleinen Flugbericht von meiner kürzlich erworbene Avalanche 100 UL zu besten geben, auch wenn der bei den Windverhältnissen wenig aussagekräftig ist
1-3 Bft. bei mir im Park an 35m DC40, die wenn es denn mal konstant ~10-15 km/h hatte einigermaßen auf Spannung waren und dann lief die Lawine auch echt gut
später wurde es dann etwas mehr Wind allerdings auch Böiger so an die 5bft. ran, da wurde es dann kritisch für Material und Leinen, also musste ne Schantalle herhalten Vll. besorge ich mir noch mal ein etwas dünneres Leinenset.
Alles in allem hat die Avalanche gut abgeliefert für die widrigen Bedingungen und bei wenig Wind am Meer wird da sicher richtig Spaß aufkommen
Und das ist das gute Stück, schon ein paar Jahre auf dem Buckel die Lady aber steht noch wie neu da
...und das Orange Icarex sieht in der Sonne einfach genial aus!
Naja, Akkord ist das nicht Stefan. Aber man wird ja mit jedem Kite schneller :-OEs gibt noch eine mehr, die darf ich aber nicht zeigen. Das macht dann der Besitzer. :L
ABER eine hab ich trotzdem noch
Darf ich vorstellen?!AVALANCHE 100UL
Tuch = Icarex
Kiel, OQS und LKs = 5mm Cfk
UQS = Easton NFused 6mm -
-
Diesen Urlaub hatte ich meine Avalanche 125 UL als Leichtwind-Zweileinerdrachen dabei.
Die UL Avalanchen sind einfach super !
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klar ist das Tempo eines Drachen bei so wenig Wind nur beschränkt hoch, aber für so
wenig Wind einfach klasse.
Grüße, Jörg
-
schon mal versucht mit flinken Hufen einen 360er zu rennen ?
-
-
Kürzlich eine Avalanche 82,5 Mylar (die einzige full Mylar) erstanden die Patrick vor ~8 Jahren gebaut hat, und das gute Stück steht dar wie neu
Jetzt war Jungfernflug angesagt und ich habs Grinsen noch im Gesicht. Start schon recht anspruchsvoll (mag einfacher sein mit gemütlicherem Setup).
Einmal in Strömung aber sehr stabil auch in engen Spins. Klasse Speed und dabei moderate Power, alles richtig gemacht!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-