Hi Leute
Ich hab ja jetzt schon ein paar 3,14er gebaut. Und irgendwie war mir klar das auf kurz oder lang was eigenes her muß. Kann ja nicht immer nur nach Bauplänen nähen, oder doch?:L
Nein
Ich habe mir dann ein Shape gezeichnet. Und ne Schablone gemacht.
Ja und von da an ging es Schritt für Schritt weiter. Das erste Segel ist direkt wieder in der Tonne gelandet.(Jungfernflug :L )
Da hat einfach nichts gepasst :-/
Aber mit dem jetzt, bin echt zufrieden
Darf ich vorstellen?!
AVALANCHE 100
Spannweite 1,66m
Höhe 56cm wobei der Kiel nur 47cm hat
Teilflexible Segellatten innen und außen
Gestern konnt ich mit Hilfe von David(Lift -Off) den ersten Proto einfliegen. Hat echt Spaß gemacht.:-)
Nachdem wir dann verschiedene Waage und Gestängepositionen ausprobiert haben, fanden wir zum Schluß ein Setup das uns ganz gut gefallen hat.
Als nächstes werden wir ein wenig mit uQS rumprobieren.
Eigentlich habe ich gedacht das der erste Proto direkt in die Tonne geht. ABER da ich gestern mehr als zufrieden war, darf er für weitere Versuchszwecke bleiben :=(
Und ohne es zu wollen habe ich anscheinend einen Kite gebastelt der recht wenig Wind braucht.
Wir hatten gestern zwischen unteren 2 und oberen 3Bft. Das letzte Video ist glaub ich bei knapp 4bft entstanden. Geflogen sind wir an Liros DC40-35m.
Wir haben gestern richtig gemerkt wie sich die Flugeigenschaften verändern, wenn man a= die Knoten an der waage verstellt und b= die Verbinderpositionen verstellt.
Und hier ist das letzte Video mit dem gestrigen Endsetup
Und bevor jetzt irgendwelche Plagiatsvorwürfe kommen, muß ich noch was los werden:
1. Die Avalanche ist mit der Erlaubnis von Mathias aus dem 3,14m entstanden.
Ich braucht irgendwas wo ich sehe wie die ganzen Maße zueinander stehen.
Also habe ich einfach mal angefangen auf dem 3,14Plan rum zu kritzeln.
2. Das entgültige Shape ist durch meine Frau entstanden, weil sie das letzte Wort bei den Bögen der Schleppkante hatte.
3. Ja, sie hat innen und außen flexible Segellatten. Gab es auch schon öfter.:L
Die äußeren sind durch eine Äußerung von Herrn Ketchup
Zitat von Heinz KetchupHab bei manchen etwas extremer ausgelegten Protos von mir auch schon beide Varianten kombiniert
aus
diesem Thread entstanden. :H:
Auf jeden Fall bin ich echt Stolz auf mein Erstlingswerk.:-)
Werde jetzt nochmal das Shape minimal ändern. Und dann gehts ans fein Tuning
David nochmal vielen vielen vielen Dank.:worship: :worship: :worship:
Hat echt Spaß gemacht
- Editiert von Fynnsa am 17.12.2013, 09:53 -