Begleitthread zum "Online Workshop Trigon-Box"

Wahnsinn diese Tüte, da krieg ich Depressionen. Ich brech mir bei den Großen einen ab und er zaubert da so eine Tüte hin.
    Toll :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hallo, hier kommt der Tütenbauplan.

:O Ich glaub nicht das ich das hier wirklich mache :O

Erstmal ein Bild von meiner Tüte aus Resten

Du nimmst ein Stück Stoff (30x75cm oder nähst es aus Resten zusammen.

1. mit ca 5cm langen Klebebandstreifen werden an den langen Seiten zwei "Säume" geklebt.

2. ca. 3cm vom Rand werden umgeschlagen und festgenäht. Die Klebebandstreifen verschwinden im Innern des Tunnels.

3. Das Stoffstück wird der Länge nach halb gefaltet und dann an der Seite und unten zusammengenäht.

Dann wird das Ganze auf Rechts gestülpt und oben eine Schnur durchgefädelt.
    Fertig!

Ich hoffe das war in der Kürze verständlich ;)

Gruß Carsten

Bergadler
    Ach ne - grade Ihr...
    Wer hat denn vor einigen Jahren mit dem unvergesslichen
    Robbeaufanhängerbild für Aufsehen gesorgt? ;)
    Dies hier ist doch nur eine kleine Kopie dessen,
    was danach geschah.
    (und zugegeben, genau davon inspiriert :-O )

Carsten
    :worship: :worship: :worship:
    Nun kann ich doch am Wochenende dem Kasten
    ein Reisezuhause geben :D

Gruß Uwe

@Gipfelgeier:-O

Carsten

Zitat

Ich glaub nicht das ich das hier wirklich mache

Oh doch!
    Schau auf die pdf.s beim Bernhard, da sind inzwischen die Packsäcke mit drauf.
    Ein wahrer Drachenbauer will es komplett.

Dirk

- Editiert von Drachenpfuscher am 11.02.2014, 20:04 -

Carsten,das sind150 von 100 möglichen punkten :worship:

@kai,die Verbinder kommen,wenn ich es richtig verstanden habe,aus Holland,noch fragen :(:(

Ach ja bin bei no3 mit dem zuschnitt fertig :L

normal sein ist öde

Luebby wenn ich die nächste Tüte nähe mach ich extra für dich ein paar Fotos und werde sie dann in Wolfb 's "Online-Drachentüten-Foto-Workshop-Baudoku-Beispiel" veröffentlichen falls er damit einverstanden ist.

:( manchmal Frage ich mich wer das alles hier bierernst nimmt und für wen das hier ein Spaß ist :(

Also mir macht es mächtig Spaß und ich find's lustig hier.

Ich freue mich auf neue Fotos. :H:

Hi,

dann man zu mit den weiteren Fotos, jeder baut doch Tüten nach seinem Geschmack.
    Ich wollte mit meinen Fotos nur zeigen, dass es recht einfach ist "Tüten" zu basteln.

Mein Spruch ist: wenn das Segel misslungen ist . "kannste noch schöne Taschen draus machen" ;-))

Also dann weiter schöne Tüten basteln.

Ich hoffe doch das mit den Fotos die Bauweise der Tüten Einigermaßen rüber gekommen ist.

Bis denne Wolfgang

Wolfgang

Ist super rübergekommen und mal ne andere Art Krempeltaschen zu bauen. Ich baue die immer aus einem langen Stück Stoff, aber vom Prinzip ist es das Gleiche.
    Ich nähe allerdings unten die Ecken noch schräg ab. Hatte schon öfter, das sich in den rechtwinkligen Ecken eine lose Endkappe versteckt...
    Event. schließen sich ja noch einige dort an und zeigen noch andere Taschenarten. Ich finde es interessant zu sehen, wie andere ihre Taschen/Tüten bauen.

Gruß Uwe

@ Carsten,nicht nur dir macht es hier spaß'über 4050 mal wurde dieser threat schon gelesen das sagt doch alles,oder???
    Und ein Ende ist nicht abzusehen,denn für alle Verbinder die du verschickt hast muß ja noch ,wie du gewünscht hast, ein Drachen Bild folgen ;);)

Ich sehe das alles hier bierernst mit sauviel spaß ;)

normal sein ist öde

So, meiner einer seine Trigon-Box ist nu auch fertig.

Vielen Dank an Carsten für die tolle Arbeit und die hervorragende Anleitung und Schablonen.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Zitat

So, meiner einer seine Trigon-Box ist nu auch fertig.

Und schick ist sie geworden! :H:

Gruß Uwe

So, Taschenthema beendet.
    Ich habe fertig:

Hab gleich etwas größer gearbeitet, damit die zweite Box später auch noch reinpasst...

Gruß Uwe

Klaus-Peter

Gut sieht er aus :H: schickst Du mir bitte ein etwas größeres Bild. Alle fertigen Boxen sollen auf unserer Homepage archiviert werden.

Uwe

Ich bin mächtig stolz auf dich ;)
    Wenn ich so ab das Bild von deinem Kofferraum denke, ist das wohl die schönste Tüte die Du je genäht hast :D

Gruß Carsten