Begleitthread zum "Online Workshop Trigon-Box"

Noch ne Box-Combi,

die Boxen sind von einem Workshopteilnehmer der nicht im Forum angemeldet ist, deshalb schreibe ich seinen Namen nicht dazu.

:H: sehr schön sind sie geworden

Nun sind 14 Boxen gebaut von denen ich weiß, mit meinen 6 sind das 20 Drachen :H: :H:

;) Fehlen also nur noch 60 Boxen, wenn alle die einen Verbinder bekommen habe auch wirklich bauen ;)

Carsten,es fehlen 61 denn die bunte ist schon mit einem Verbinder gebaut der aus der Nachbestellung stammt ;)
    Die dreiergruppe sieht supper aus :H:

normal sein ist öde

Ahoi.

Ich habe nach längerer Abstinenz 'mal wieder' ins Forum geschaut und diesen Workshop/Thread/Drachen entdeckt.

Stellen sich für mich eigentlich nur noch zwei Fragen:
    1. Wie sieht es mit dem Windbereich aus?
    2. Wo bekomme ich jetzt noch Verbinder für 1, 2, 3 oder gar 4 Drachen her?

Gruß aus dem regnerischen MK

Hallo Hawe,

Wind braucht der Kasten schon. Ich würde schätzen 2,5 - 5 Windstärken für einen einzelne Box. Leider habe ich keinen Windmesser. Bei stärkerem Wind braucht die Box hinten etwas Gewicht sonst legt sie sich auf die Seite und kommt runter. Das hat Uwe festgestellt.

Verbinder habe ich leider keine mehr.
    Vielleicht kannst Du ja nochmal ne Sammelbestellung bei Jan machen.
    Porto aus Holland nimmt er 10 Euro.

Gruß Carsten

Hallo Harry,
    der Jan ist in den letzten Jahren immer in Kamen gewesen - und diese Verbinder hatte er immer dabei... vielleicht hast Du ja bis dahin Geduld. :)

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

Zitat von Adi

Hallo Harry,
    der Jan ist in den letzten Jahren immer in Kamen gewesen - und diese Verbinder hatte er immer dabei... vielleicht hast Du ja bis dahin Geduld. :)

Hallo Adi

Na logisch kann ich bis dahin warten.

Schliesslich kann das Segel ja schon vorher genäht werden. Muß es aber nicht. Ich kenne mich doch.... :O

Jetzt bräuchte ich nur noch Jans Kontaktdaten, um bei ihm vorzubestellen, denn aus dem blauen Dunst wird er wohl kaum Verbinder mitbringen.

Mange Tak.

Hawe

Hi Harry,
    dies sind seine Klassiker - geh´ ruhig davon aus, dass er davon immer genug dabei hat ;)
    ... und wenn nicht, triffst Du Jan auf Fanö wieder ...

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

Heute habe ich mal eine Kette probiert.

hier hat sich ein Trimmgewicht an der unteren hinteren Ecke der einzelnen Boxen bewehrt. Wie Uwe schon herausgefunden hat fliegen die einzelnen Boxen dadurch stabiler.

Gruß Carsten

Und welcher Art und wie schwer sind deine Ausgleichsgewichte? Was hat sich bewährt?
    Ich überlege gerade Messing oder Stahlstangen in der entsprechenden Gewichtsablängung in das untere 6'er Rohr zu schieben. Hätte man nichts draußen dran...

LG Uwe

Ich muß zugeben, ich habe, wie Du, Alukarabiner eingehängt weil ich nichts anderes zur Hand hatte.

Meine Idee war es, einen Stopper auf die Stange zu schieben und 4 verzinkte Unterlegscheiben aufzuschieben das sind ungefähr 15g.
    Das sollte auf jeden Fall reichen.

Was etwas schöner aussieht wäre ein Stück Pa passend gedreht in schwarz.
    Man könnte auch einen Stahlstift in den Stab einschieben. Dann muß man allerdings beim Aufbau darauf achten, dass er an der richtigen Stelle sitzt, und da bei Kombis kein Trimmgewicht benötigt wird müsste man dann eine Ersatzstange dabei haben.

Mit den Unterlegscheiben ist man auf jeden Fall flexibler.

Gruß Carsten

Walzblei wäre'eine alternative einfach zuschneiden und um den Stab wickeln und wenn er es nicht gebraucht wird wieder abwickeln :)
    Übrigens,wenn die box höher als 5m ist sieht das keine sau :L
    Und wen interessiert es was die Leute reden :D

Schönes we
    Kai-uwe

normal sein ist öde

Hallo Carsten,

ein kleines Stückchen Messingrohr innen 6mm (je nach CFK Rohr) mit entsprechendem Gewicht über das CFK-Rohr schieben.
    Schön poliert und schon sieht es noch edel dazu aus. ;)

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Ich denke, ich werde beim Einschieben von Stahl oder Messingstab bleiben.
    Muß man ja nicht fest in das Rohr einpassen, dann kann er jederzeit draußen bleiben,
    wenn er nicht gebraucht wird. Und beim Aufbau einfach rein, Kappe drüber, fertig.
    Obwohl mir Wolframs Idee auch gefällt ...

Gruß Uwe

Messing oder stahl wie eine Niete formen und dann einschieben :H:

normal sein ist öde

Moin Zusammen.

Was lange währt, wird endlich FERTIG :-O
    (Und bringt die unumstößliche Feststellung: Nie wieder Streifentechnik!)

Flugbilder gibts dann in 2 Wochen - Jungfernflug in Dahme. Freu mich drauf :L

Gruß Uwe

Uwe!!!!!!
    Ich rutsche vor dir auf den Knien!
    extrem schön gearbeitet.
    Deinen Stolz teile ich mit dir äusserst gerne.
    Da wird Chris aber schauen.... seine Lieblingsfarben ;)
    Dirk