Begleitthread zum "Online Workshop Trigon-Box"
-
-
-
Ich dachte an einen Kastendrachen
hier ist ein Foto von einer DreierkombiEr besteht aus kleinen Einzelsegeln die erst im letzten Schritt zusammengenäht werde.
- Editiert von Carsten am 16.12.2013, 23:13 - -
-
-
-
-
-
Moin
rechne mal in ruhe durch, zb. was würde der Verbinder (2x) in der Mitte kosten? Ist doch kein Universalverbinder oder? -
Sieht interessant aus und könnte mich begeistern.
Hat irgendwie Ähnlichkite mit den Kathedral-Drachen.
Wie vorher schon gepostet sollten die Kosten nicht aus den Augen gelassen werden. -
-
-
Ich bin natürlich dabei !!
Finde die Idee und deinen Drachen Super. :H: -
-
Hier mal eine Übersicht
Höhe 120 cm
Seitenlänge 60cmMaterialliste
CFK 6mm 4x125cm
1x ca. 40cm
Splittkappe 6mm 8x
Gummischnur ca. 1m
Spinnaker ca 150 cm x 150 cm
Miederhaken 4x
Dacronband ca 40cm
Saumband ca 20m
Satinband 6mm ca 1mDie Verbinder drehen zu lassen wird eine teure Angelegenheit.
Bei 20 Stück habe ich eine Angebot: ca 20 Euro pro Stück.
Das wären allein 40 Euro für einen Drachen.
Allerdings habe ich gehört das ein Holländer (Verbinder Jan) sowas ähnliches serienmäßig herstellt, nur leider habe ich seine Adresse nicht.Gruß Carsten
-
Sehr interessante Konstruktion, ich hätte grosse Lust, auch so ein Teil zu bauen.
Die Verbinder würde ich auf meinem 3D-Drucker ausdrucken, das sollte für deutlich unter 20 Euro pro Stück zu machen sein. Ob die Stabilität der gedruckten Teile ausreicht, wird sich dann in der Flugpraxis zeigen. Wenn's klappt, stelle ich das 3D-Modell aber gerne hier im Forum zur Verfügung. Es hat zwar nicht jeder einen 3D-Drucker zu Hause rumstehen, aber es gibt ja auch Dienstleister, wo man seine Modelle drucken lassen kann.
So, nun warte ich mal gespannt auf die ersten Arbeitsschritte. Bis dahin kann ich mich aber ja schon mal an's 3D-Modell für den Verbinder machen ...
Viele Grüsse,
Oliver -
-
gladdi hast Du einen Kontakt zu den Holländern.
Die Adresse von diesem Verbinder Jan suche ich schon lange. -
:H: :H: :H: Sehr sehr schöne Aktion!!! Sollte auf jeden Fall mal getestet werden, denn alles was man an Spritkosten
spart, kann man in Material stecken..... Ich finde es klasse, zumal es für mich sehr vorteilhaft wäre, da ich nicht der schnellste
bin und in Sachen Verarbeitung "VERSUCHE", so genau wie möglich zu arbeiten....
(Kennste Pedda, ne??? Kennste kenntse kennste...) -