Wiesenzustand Dornumersiel

Hallo,

wir wollen diesen Samstag am 18.4.15 wenn alles gut geht zum ersten mal da hoch fahren. Wie ich erfahren konnte kann man im Schwimmbad wohl Parken dierekt neben der Wiese zum KLB. Kann mir zufällig jemand sagen wie die Wiese dort Aktuell ist?
    Wird diese Ganzjährig gemäht?
    Und gibt es Windrichtungen die dort eigentlich zu meiden sind?

HQ Beamer V 2 / 4qm, Magma II 6,5 qm, Speed 3 CE 15 qm, HQ Apex II 7,5 qm, Scrub Predator

Die Wiese wir ganzjährig gemäht, parken kannst Du beim Schwimmbad, wenn Du vor Ort wohnst mit Kurkarte auch kostenfrei.
    Fliegen kannst Du bei allen Windrichtungen, Wind aus Südwest bis Südost kommt über den Deich und ist entsprechend verwirbelt. Am fernen Ende der Wiese Richtung Wassergraben ist es aber auch nicht mehr so schlimm.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich war letzte Woche dort und da war die Wiese komplett nass und stand stellenweise sogar ganz unter Wasser. Aber die dürfte mittlerweile weitestgehend abgetrocknet sein.

Ansonsten Top Wiese.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Super, vielen dank für das feedback. Wo kann ma den eine Kurkarte dort kaufen zum parken ?

HQ Beamer V 2 / 4qm, Magma II 6,5 qm, Speed 3 CE 15 qm, HQ Apex II 7,5 qm, Scrub Predator

Zur Not gibt es dort auch nen Parkautomaten, da knnst Du für kleines Geld den ganzen Tag stehen.
    Und noch ein Tipp: Die Fischimbiss-Bude von Theo ist sehr gut... :-)#

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich war letzte Woche dort und da war die Wiese komplett nass und stand stellenweise sogar ganz unter Wasser. Aber die dürfte mittlerweile weitestgehend abgetrocknet sein.

Ansonsten Top Wiese.

Moin,
    die Wiese ist klasse. Vor allem ist sie groß genug, dass alle sich vertragen können, wenn sie wollen. Leider hat sie ein Grundproblem: Wenn es heftig geregnet hat, steht sie zumindest stellenweise unter Wasser. Wir fahren am Wochende z.B. nicht hin, wenn es die ganze Woche durch geregnet hat. Da ist dann die Norddeicher Wiese besser, denn die trocknet i.d.R. innerhalb von einem Nachmittag (bei Wind) und sonst von ein auf den anderen Tag auf eine erträgliche Menge Nässe ab. Ansonsten ist in Dornumersiel mehr Platz und vor allem mehr Ruhe zum fliegen.

Grüße
    Catty

Goblin Kites

Ich habe mal von einem ortsansässigen Drachenfreund gehört, daß die Wiese nicht von oben so naß wird sondern daß das Wasser von UNTEN reingedrückt wird, wenn z.B. Sturmflut kommt. Normaler Regen trocknet i.d.R. flott ab...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

das kann gut sein - trotzdem ist sie mega nass, wenn es eine Woche geregnet hat - reiner Erfahrungswert - ob es von oben oder unten kommt (weil dann einfach alles nass ist) - keine Ahnung.
    Ich freue mich jedenfalls auf Grillmakrelen bei Theo :D Die gibt es nur da ;)

Goblin Kites

Und da ist auch egal, ob und wie die Wiese naß ist... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Ich war Sonntag noch da, die Wiese zeigte sich in halbwegs akzeptablem Zustand. Zwei, drei Binnenseen muss man noch meiden, und die Hinterlassenschaften der Gänse nerven etwas, sonst aber ganz ok. Nur Freund Theo habe ich nicht gesehen! :(

Ein wahrer Freak scheut die Nässe nicht - ich habe extra eine Neoprenhose zum Drunterziehen, falls der Drachen mal zugstärker ausfällt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Da ich gestern da war, kann ich sagen die Wiese ist trocken und gut befahrbar.
    Mann kann bei Nordwind aber schon merken das der kleine Deich Wasserseitig ein Wenigwegnimmt. Waren daher erstmal in Nordeich. dort konnte es sofort losgehen

Ich war bis Vorgestern da die Wiese ist gut trocken und Wind war super. Hab ein kleines Video von meinem Skyknife 2m ins Video board gestellt. Da kann man den Wiesen Zustand ganz gut sehen.