Welcher erste Depowerkite & welche Größe im Binnenland bei 65 kg?

• Hallo,
    Ich suche einen Depower kite und habe schon Erfahrung mit Powerkites (2m²&4m²). Da ich im Binnenland wohne bin ich mir nicht sicher ob ich einen 8m² oder einen 10m² kaufen soll. Ich brauche den Kite hauptsächlich für Tricks mit dem ATB-Board, wofür etwas Lift geeignet wäre. Ich bin 15 Jahre alt und wiege ca. 65kg.
    Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.

Gruß Luis

• Moin Luis
    Ich kann Peter lynn synergy oder chager empfehlen .
    Giebts auch günstig (gerade für Schüler ;) )

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

• Moderationshinweis :moved: An alle neuen - Bitte guckt doch erst mal etwas rum und orientiert euch, wo euer Thread hingehören könnte.
    Viel Erfolg bei der Suche

• Hallo,

ich kann einen HQ Apex III in 10m² bekommen,
    ist der für meine 15 Jahre und 65kg zu groß.
    Einsatzgebiet überwiegend das Münsterland.

danke in voraus...........

Gruß Luis

• Hallo Luis,

ich habe Dir/Deinem Dad Thomas ein Angebot per PM gemacht. Dieser meinte 10qm wären wahrscheinlich zu groß. Daher die Empfehlung vielleicht doch eher in Richtung Apex 3 7,5qm. Wobei die Größe des Kites und das Gewicht des Fahrers nicht alleine entscheidend sind. Wichtig ist, bei wieviel Windgeschwindigkeit soll gefahren werden.

Gewicht + Windbereich + Einsatzort(Land, Schnee, Wasser) => Kiteart & Größe

Vielleicht präzisiert Ihr das noch einmal ein wenig. Dann kann euch besser geholfen werden. Bitte auch ein Maximalbudget angeben.

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

• Hallo,

Gewicht ca 65kg 2 -3 bft. Einsatzort, Land, Kiteart, De Powerkite.
    Budget für einen gebrauchten Kite, gerne Apex III 7,5m² 400 €
    Zur Zeit habe ich einen Elliot Sigma Race 2,0 und einen HQ Scout 4,0

Gruß Luis

• Bei 2-3 Bft und 65 kg ist eine 10er Apex doch nicht zu groß.
    Da frage ich mich eher, ob dich der Kite bei 2 Bft (4-6 kts) überhaupt zieht.
    Wenn ja, dann wohl gerade so, aber überpowert wirst du definitiv nicht sein. ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Moin,

das mit den Tricks und Springen etc. würde ich erstmal hinten anstellen.

Die Apex3 in 10 und 7,5 sind Klasse kites. Den 10er hatte ich, die 7,5er habe ich noch im Besitz.
    Bei 65kg kannste schon einen großen Windbereich abdecken, aber bei 4kn geht noch nichts auf der Wiese.

Die 7,5er geht meines erachtens nur geringfügig später los, kannste dann aber auch in höheren Windbereichen handeln - auch bei deinem Gewicht - und eben weil der Kite noch nicht so fordernd ist.

Ist denn ein Trapez vorhanden?

Grüße
    Tris

• Hallo,

Trapez und ein ATB ( Zebra) habe ich schon. 1-2 mal im Jahr fahre ich damit in Holland am
    Nordseestrand. Bei den Windverhältnissen am Strand klappt das mit meinen beiden Kites (2 u. 4m²)
    schon sehr gut.
    Jetzt suche ich einen Anfänger De Power Kite fürs Binnenland evtl. auch mal am Strand in Holland.(bei wenig Wind)
    Der HQ Apex III in 7,5m² müste doch nicht zu groß sein, oder?
    Vieleicht hat ja jemand einen zu verkaufen.

Gruß Luis

• Hallo,

ist der Unterschied zwischen dem HQ Apex III 7.5m² und dem HQ NeoI 8.0m²
    für Anfänger sehr groß.
    Welcher ist besser geeignet und was mich auch interesiert, welcher hat mehr Lift?

danke für eine Antwort.

Gruß Luis