Lenkdrachen Team: RedBull Kiteforce

Zitat

… dann dürften wir generell auch kein Sport schauen

und keine Coca-Cola trinken, keine Pakete mit DHL verschicken etc. Mein Einwand hatte aber einen anderen Hintergrund als Sponsoring grundsätzlich zu verteufeln. Das hast du aber aus meinen Beiträgen nicht ganz herausgelesen. Mir geht es um das spezielle Sponsoring von RedBull.
    Wir werden eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich will auch nur meine Meinung über dieses spezielle Sponsoring und die Folgen daraus mitteilen. Andere denken anders darüber, was jetzt gut und schlecht ist will ich nicht beurteilen.

Mit einer Kritik an Red Bull kann ich hervorragend leben. Ich Trink das Zeugs ja nicht mal.
    Mit einer Grundsatzkritik an Sponsoring generell nicht.

Meine Vorstellung waren natürlich extrem überzogen dargestellt und völlige Utopie für unsere Randsportart, aber viele Gedanken müssten zumindest in diese Richtung gehen, damit die Entwicklung positiv weiter geht, bzw. Meinetwegen es auch bleibt.

So das waren ein paar versöhnliche Gedanken zu Weihnachten

Schöne Grüsse
    Matthias

Ich kann Matthias Gedanken nachvollziehen...

mir ist gestern nach einer Mail von einem bekannten Drachen-Einzelhändler erst bewusst geworden, dass zum Beispiel meine zwei Mystics, Mirage XXL und ander in der originalen Konfiguration offenbar nicht mehr bei einem Stabbruch überleben werden, da die enstsprechenden 12er Rohre nicht mehr erhältlich sind. Das ist echt grauenhaft!! :(

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid