Mönchengladbach
-
-
Hallo,
die Anhöhe kenne ich. Da war ich gestern auch mal kurz um zu gucken. Lohnte aber vom Wind her nicht. Bin dann nach Wanlo zum Segelflughafen gefahren. Da fühlte ich mich zwar auch wie ein Indoorkiter sich fühlen muss, aber wenigstens hatte ich das ganze Flugfeld für mich alleine.
Heute weht es ja eigentlich ganz gut, doch es regnet in einer Tour durch. Ich habe jetzt seit einer Woche sturmfreie Bude und wir hatten keinen einzigen Tag mit einigermaßenem Wind. Wohlgemerkt nach Feierabend. Davor war es, wie ich gehört habe, einigermaßen brauchbar. Danke auch Petrus. Morgen fahre ich der Familie in den Norden hinterher, dann wird es hoffentlich was werden mit der Kite-erei
Vielleicht sieht man sich ja mal in Odenkirchen oder Güdderath.
Bis dann mal
Gruß
Ellinas
-
-
Hey,
ich bin gestern auf der verzweifelten Suche nach Wind nochmal in Güdderath gewesen. Über das Wochenende war ich ja im Norden und hatte nur Regen bei echt gutem Wind. :-/ Meine Frau merkte schon, dass ich mit den Hufen scharte und wollte mit mir Kiten gehen. :O
Sie meinte, dass die Wiese eher nach einem Feld aussieht. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob man da wirklich drauf sollte. Ich war zwar schonmal auf der Wiese als ein Traktor vorbeifuhr und ich bin mir auch sicher, dass der Bauer mich gesehen hat. Aber vielleicht war das ja gar nicht der Besitzer des Feldes, sondern sein Erzfeind vom Nachbarhof. Und wenn es sein Feld gewesen wäre hätte ich schon längst eine Mistgabel im Rücken. Was meint Ihr, die schonmal da waren.
Ich bin übrigens nicht mehr gestern geflogen, da wirklich gar nichts ging. Wir waren sicherheitshalber sogar noch am Reststrauch, am Feld hat es also nicht gelegen.
Gruß
Ellinas
-
Hallo,
Wie ich geschrieben habe war ich da (Güdderarth), allerdings muss ich zugeben das ich den Eindruck teile, das es sich um ein Feld handelt und mir persönlich die Nähe zur Autobahn dann doch zu gefährlich war , weniger für mich als für neugierige Autofahrer. Ich bin dann nicht dort geflogen sondern nach Krefeld zur B288 gefahren. Da ist mehr Wind und die Autos auf der Brücke sind in aller Regel etwas langsamer als auf einer Autobahn.Ausserdem - Zwischen den Feldern (mit Blick auf den Römerbrunnen ) hab ich nichts auf Anhieb gefunden was Platz zum Drachensteigen bietet. Kann da nochmal n bisschen Konkreter drauf eingegangen werden. Wo genau und wie viel Platz ist da ?
Gruß Pfanne
-
Hallo,
laut einem anderen User hier aus MG müsste das ungefähr [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=m%C3%B6nchengladbach,+r%C3%B6merbrunnen&sll=51.124213,10.546875&sspn=14.472766,41.52832&ie=UTF8&ll=51.145769,6.461399&spn=0.007054,0.020278&t=k&z=16&om=1]hier [/URL] die Wiese sein. Also nicht wirklich direkt am Römerbrunnen. Müsste so hinter der Giesenkirchener Straße irgendwo sein.
Gruß
Ellinas
-
Hallo,
morgen soll ja schönes Wetter sein. Werde morgen ab ca. 10:00 - 10:30 am Reststrauch sein, falls nicht totale Flaute sein sollte. Wenn jemand Zeit und Lust hat, stosst doch dazu.
Schönes Wochenende und Gruß
Ellinas
-
reststrauch ist mir moch nicht ganz klar wo ihr meint, bin gestern gegen 12.30 dort entlang gefahren konnte aber nichts am himmel sehen.
bin selber gestern noch kurz nach güdderrath gefahren so gegen 17.00 leider ließ der wind schlagartig nach.
sollten echt mal ein treffen ausmachen um uns mal kennenzulernen. und wenn es auf einen kaffee ist. lach dank windmangels.jörg und anhang
-
Hallo Jörg,
also Reststrauch hat sich erledigt. Der Bauer hat, nachdem ich jetzt dreimal da war, genau das einzige Feld gedüngt, dass man noch betreten konnte. Ob das was mit meiner Fliegerei dort zusammenhängt, weiß ich nicht. Es gibt momentan noch ein gutes Feld am Eierberg. [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=m%C3%B6nchengladbach,+haferweg&sll=51.124213,10.546875&sspn=14.472766,41.52832&ie=UTF8&ll=51.129243,6.466506&spn=0.003528,0.010139&t=k&z=17&iwloc=addr&om=1]Genau Mitte Bild [/URL]
Mittwoch soll es ja mal ein wenig Wind geben, laut Windfinder heute morgen zumindest. Vielleicht können wir uns ja auf dieser Wiese nach Feierabend treffen.
Gruß
Ellinas
-
-
Hallo,
also laut Windfinder wird es immer schlechter mit den Aussichten für Mittwoch. 6 Knoten sind ja nicht der Hammer, aber ok, da bleibt die Hoffnung auf einige Böen Sollte es dabei bleiben, werde ich nach Feierabend, so zwischen 16:30 und 17:00 auch mal da sein.
Übrigens, kommt Ihr "Einheimischen" auch zum Testival nach Wanlo? Findet ja vom 2. - 4. 11. dort statt.
Gruß
Ellinas
-
sorry war ein paar tage nicht online.
am sams keine zeit... anhang muß arbeiten und drachentasche zu groß für moped..
am sonntag fahren wir beide nach krefeld zum elfrather see. haben freunde da..
jörg und nadine( ... langsam ist das mit anhang schreiben doof) -
Hallo,
hatte selber keine Zeit. Bin zwar am Freitag am Feld, wie geschrieben, gewesen. Doch da ja eigentlich auch wenig bis kein Wind war, bin ich direkt wieder abgehauen. Wird Zeit, dass meine größere Matte bald mal ins Haus kommt.@Pfanne: Dich habe ich auch nicht gesehen. Ich nehme mal an, dass Du auch erst gar nicht gekommen bist, oder.
Ich halte einfach mal an den einschlägigen Stellen bei Wind mal die Augen nach Matten im Himmel auf und komme dann einfach mal vorbei.
Man sieht sich bestimmt mal.
Gruß
Ellinas
-
Zeit hatte ich am WE auch nicht wg Taufe meiner Tochter. Da die Vorbereitungen bereits am Mittwoch losgingen war ich weder Fliegen noch oft im Netz. Mein Vorschlag wäre mal irgendwo ohne Drachen (können ja im Auto bleiben) und dann mal sehen wo´s was zu fliegen gibt. So gibt das ja nix sonst Also ein Vorschlag ist Segelflugplatz Wanlo dann irgendwo in den Feldern um uns rum oder zur B288. Da ist eigentlich immer etwas Wind falls man hier garnix findet. Weiterer Vorschlag wäre Treffen am So. so um 10:00 in Giesenkirchen auf dem Marktplatz den findet eigentlich jeder den´s interessiert. Ausserdem kann man da nochn Kaffee trinken wenn da schon geöffnet ist. Und ist relativ Zentral gelegen. Erkennungszeichen wär ne Drachentasche sonst weiß ja keiner um was es geht. Alternative Vorschläge willkommen.
Denn mal bis zum WE grüsse Pfanne
-
Hallo Pfanne
Dein Vorschlag sich in Giesenkirchen zutreffen ist super. Wir wären beide gerne dabei,aber wir fahren am Freitag für zwei Wochen nach Dänemark. Ich hoffe mal , dass wir dort Wind haben. Bekannte von uns waren jetzt letztens 4 Tage da und hatten auch keinen Wind, nur sehr viel Sonne. Nach dem Urlaub sind wir gerne mal dabei. Vielleicht gibt es ja noch einen nächsten Kaffee..lach.
So , dann wünschen wir Euch mal noch eine schöne Restwoche Gruß Jörg und Nadine -
Hallo,
leider werde ich voraussichtlich nicht am Sonntag kommen können und wenn überhaupt erst später. Aber ist halt Pech, vielleicht beim nächsten Mal. Solltest es wider erwarten doch klappen, schleppe ich dann hoffentlich den Rucksack meiner neuen Crossfire, die dann hoffentlich agekommen sein sollte 8-)
Wo meinst Du denn an der B288, Pfanne. Neue Fluggebiete interessieren mich immer
Übrigens, ich war gestern in Wanlo auf dem Segelflughafen. Schade, dass keiner von Euch da war. Hat sich echt gelohnt. Bin bei der Gelegenheit mal kurz mit einer 9,x-Matte geflogen, oder besser gesagt, bin davon gezogen worden. Echt der Hammer.
Gruß an alle Jlabbacher und Anheimer.
Ellinas
Ellinas
-
https://www.drachenforum.net/f…p?id=31265&highlight=B288
B288 -
gibt schon n Tread dazu ;
KR Richtung Duisburg an der Brücke. Scheint aber Probleme mit Parkmöglichkeiten da zu geben . War schon 2-3 mal da ich finds ne Super Wiese.Zu Wanlo, schade das hätte ich gestern leider nicht geschafft aber wann haben die denn da Saison ende ? Da kann man ja dann schonmal öfter mit den Drachen hin wenn ich richtig informiert bin.(Kitekarte !? - 30€ )
Wg Sonntag sieht ja aus als wär das mehr was unter uns 3 daher wenn sich niemand meldet bis dahin verschieben wir das eben auf ne Woche später.Gruß Pfanne
-
Hallo,
also, die Flugsaison ist laut Opa vom Segelflughafen ab Oktober zu Ende. Genau es gibt eine Kitekarte für 30 Eus, aber ich muss mal gucken, wie man jetzt außerhalb der kekommen und bezahlen kann. Wenn ich jetzt häufiger hinfahre, fände ich es ganz fair, wenn ich auch mal langsam was zahle. Außerdem finde ich den Preis echt ok, denn das Flugfeld ist echt klasse. Am Dienstag war jemand da, der extra aus Aldekerke oder so kam. Kennzeichen KLE jedenfalls. Für mich sind es nur 10 min. :H: Und in der Saison kann man ja auch außerhalb des Flugbetriebes hin, d.h. wenn für die Segler zu viel Wind ist.
Ich mache mich meistens bei Wind Sonntags vom Acker, wenn mein Sohn seinen Mittagsschlaf hält. Vielleicht lohnt es sich ja zu fahren, dann wäre ich so gegen 12:30 in Wanlo. Ich will mir Samstag ein Trapez für die Crossifre kaufen. Vielleicht kommt Ihr ja auch dazu. 10:00 Uhr ist bei mir meistens ganz schlecht.
Gruß
Ralf (dessen Sohn Ellinas heisst)
-
Hallo ist ja voll ruhig hier geworden...
Also neues Jahr neues Glück... einmal Dänemark haben
Nadine und ich schon hinter uns...
war klasse wind immer 5-6..
suchen auch dieses Jahr neue wiesen für unsere Deltas zum
Trick fliegen.
Wenn noch jemand aus MG hier ist und was neues oder Aktuelles gefunden hat oder wo fliegt gebt doch mal bescheid.
Samstag bin ich in Köln auf den Pollerwiesen. (Tricksclinic)
Na bin mal neugierig was sich ab jetzt bewegt...;-)
Gruß Jörg -