Mönchengladbach

Hallo D3nnis,

ich fliege Trick,ich wohne in Viersen und fliege dort manchmal am Hohen Busch, meistens aber in Krefeld am Elfrather See (siehe entsprechenden Thread). Aber vielleicht können wir uns mal in Viersen treffen.

gruß, Nnina :)

Joar komm nicht aus der Trickflugecke freu mich aber immer nicht alleine zu kiten, wenn das Winbereichsmäßig machbar ist.

Freundlichen Gruß

Sven

Hallo zusammen
    wollte nur kurz wie abgesprochen sagen, dass ich wohl mogen am Dienstag 9.5. und 10.5. auf dem Segelflugplatz in Gustorf bin. Außerdem kommt noch jemand, der mich über das Drachenforum kontaktiert hat.

Vermutlich werde ich so von 16 bis 19 Uhr da sein, der andere evtl. schon früher . Eine Mitfahrgelegenheit kann ich nicht anbieten, da ich morgen mit dem Rad fahre.

Sorry, etwas kurzfristig, aber besser als gar nicht ;-)....

Gruß,

Strandskifahrer

Hallo zusammen

werde nachher wenn das WETTER mitspielt :( zu Segelflugplatz nach Gustorf fahren. Ich werde ca. um 18.30 - 19.00 Ohr da sein, wer möchte kann ja auch noch kommen.
    Bis nachher vieleicht

Gruss
    DLTM

Hallo,
    ich komme auch aus Mg und suche noch schöne Plätze zum Fliegen. (Einsteiger Buster II 3m^2)
    Der letze Post hier ist ja schon was her, hat sich an der Situation was verändert?
    Wenn jemand keine lust hat in Mg und Umgebung aleine zu kiten, könnt ihr euch gerne melden.

Gruß,

Alex

Hallo,

ich bin auch aus Mönchengladbach und sah gerade, dass Ihr Wiesen bei Hornbach und am Industriegebiet Güdderath erwähnt habt. Der Thread ist aber eigentlich aus dem Vorjahr.

Gibt es die Wiesen noch und habt Ihr es etwas genauer, wo die sein sollen. Leider habe ich meistens nicht die Zeit nach Neuss zu fahren. Da käm mir was in der Nähe ganz recht, da mir langsam die Stoppelfelder ausgehen. In Wanlo scheint es ja auch gut zu gehen, doch fliegen die Segler natürlich am WE zumeist selber, dann kann man dort nicht kiten gehen. Allerdings stellen die von Oktober bis März den Flugbetrieb ein. Dann darf man da jederzeit drauf, sagte mir da jemand.

Ich hoffe, dass Ihr noch mal in den Fred reinguckt und mir eine kurze Info gebt.

Gruß

Ellinas

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hallo, wenns die Wiesen noch gibt könnte man sich ja mal treffen da.
    Bisher bin ich schonmal in den Feldern in meiner Nähe , Güdderath ist aber auch kein Problem. Bin aus Giesenkirchen. Ich wüsst jetzt nur nicht wo Hornbach ist aber das is ja wohl eher weniger schwierig zu finden wenn s das noch gibt. Also bitte melden wenns was zu melden Gibt.

Grüsse Pfanne

Hallo!
    ja, also wir suchen schon länger eine Wiese zum Fliegen hier in MG. In Güdderrath gibt es zwar noch Felder, aber wir wissen nicht, ob man da so einfach drauf darf. Kiter haben wir noch keine gesehen dort. Schauen uns die mal jetzt bei Hornbach an
    (Restrauch, Nähe Autobahn). Würden uns freuen auch hier Kontakt zum kiten zu finden. Achso - fliegen beide Delta Drachen und versuchen uns seit paar Monaten in Trickfliegen. Also eigentlich fröhliche Anfänger..ggg. Wer Lust hat meldet sich mal.

Grüsse jostone mit Anhang

Hallo,

ich habe gerade erst wieder in den Thread reingesehen. Also die Wiese in Güdderath liegt genau hinter der Firma Schulte. Wenn man aus Odenkirchen kommt und zur Autobahn fährt geht ein kleiner Feldweg vor der Fa. Schulte rechts rein. Ich war gestern da, doch es war kaum Wind. Ob man da drauf darf, kann ich auch nicht so einfach sagen.

Die Wiesen bei Hornbach erreicht man wenn man in Richtung Wickrath fahrend an Hornbach vorbei fährt und bei der nächsten Ampel links in die Sackgasse (Schild Perlenstübchen) reinfährt. Dann folgt man dem Feldweg rechts und findet mehrere Wiesen, die sich eigentlich gut eignen. Ich war letzte Woche einmal zum Gucken da und habe einen Spziergänger gefragt, ob er meint, dass man auf die Wiesen drauf darf. Er meinte, es wären häufig Kiter da und er hätte nie von Problemen gehört.

Ich fliege übrigens Matten. Vielleicht treffen wir uns ja mal dort.

Achja, kennt jemand hier in MG die Wiese "An den Siebenmorgen" Da soll es laut einem anderen Gladbacher hier aus dem Forum auch gut gehen, da riesengroß. Ich konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen, wo das sein soll.

Gruß

Ellinas

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hallo zusammen!!!
    @ ellinas
    "an den siebenmorgen" kenne ich. das ist die strasse die von mönchengladbach, volksgarten richtung schloss rheydt führt (einbahnstrasse). dort sind viele felder. meist bepflanzt von den umliegenden bauern oder pferdekoppeln. fahre dort täglich lang in den nachmittagsstunden. habe aber dort noch niemals kiter gesehen. die anderen beiden wiesen hast du sehr gut beschrieben.danke! wenn morgen wetter ist, werde ich sie mir mal anschauen, wenn es nicht zu sehr regnet.

schönen abend noch jostone mit anhang

Hallo,

angeblich soll es ja heute noch einigermaßen Wind geben und nicht zu sehr regnen. Wenn ich heute abend wieder fit bin, werde ich bestimmt ein wenig zum Fliegen rausgehen (dann wahrscheinlich Güdderath bei Schulte). Bin aber noch von gestern abend ein wenig angeschlagen, muss mal sehen. Vielleicht sieht man sich dann ja da.

Schau Dich doch mal an den Siebenmorgen um, und poste mal, ob da freie Felder sind, denn ein anderer Gladbacher hier aus dem Forum hat mir geschrieben, dass dort die beste Stelle in Mönchengladbach zum Kiten sein soll.

Bis dann mal

Gruß

Ellinas

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Da ich da (siebenmorgen) recht oft vorbeifahre (2 mal täglich) , is die Wiese zwar nicht so schlecht aber die Bäume drumrum und die Nähe zur Strasse machen mir da schon nochn Paar Kopfschmerzen.Is bestimmt nicht soo Doll wenn die Autos da dauernd zusammenknallen weil n Paar Kites am Himmel stehen.Schulte hab ich glaube ich schonmal gesehen is n bisschen besser geschützt vor Neugierigen gefählichen Blicken.werde ich mir auf jedenfall mal ansehen.
    LG Pfanne

Hallo zusammen!

Tja, wie das leben so spielt. erst mal ein bißchen ausruhen bei sonnenschein und wenn man dann fahren will, fängt es heftig an zuregnen und hageln. naja.. man soll ja nicht aufgeben. ;)
    wünsche allen noch einen schönen tag, falls man sich nicht mehr liest oder sieht.
    jostone und anhang

Hallo,

ich war eben noch kurz mit dem Hund auf dem Feld und hatte die Kites schon im Auto. Erst wenig Wind, dann Mega-Regen, bis auf den Ar..h nass geworden. Nach hause gefahren und jetzt würde es wieder gehen, zumindest wiegt sich die Pappel hinter dem Haus schon ganz ordentlich im Wind.

Jetzt lohnt sich wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?

Gruß

Ellinas

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hey Pfanne,

jo hast Recht, lohnt echt nicht mehr. Schöne Sch..ße seit Sonntag habe ich sturmfrei und wollte eigentlich jeden Tag kiten gehen. Und jetzt ist entweder kein Wind oder es regnet wie aus Kübeln. Danke auch :( :-/

Der Link zu der Wetterstation ist klasse, Danke. Sonst gucke ich immer bei windfinder und auf der Website vom UL-Flughafen Kückhoven

Ok ich gebe auf und hoffe auf morgen und besonders Donnerstag, denn da sieht die Vorhersage schon besser aus.

Am diesem WE geht bei mir momentan leider nicht, da ich meiner Family in den Norden hinterherfahren werde. Die haben dort übrigens richtig Wind, wie mir brühwarm erzählt worden ist. :O :(

Gruß

Ellinas

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hallo zusammen,

Wahnsinn, erst ewig keine Beiträge, und dann direkt so viele!

Noch ein kleiner Tipp, dort bin ich mal geflogen (außer am Reststrauch und auf "weiter-weckeren-richtigen Kite-Spots"):
    Wenn man vom Tierpark Odenkirchen in die Siedlung mit den Hochhäusern nordlich davon geht gelangt man auf einen höher gelegenen Hügel mit Freiflächen, Blick nach Norden auf die Hochhäuser der "Römerbrunnens". Dort bin ich letztens mal geflogen, wenn der Wind nicht zu südlich kommt und die Wiese nicht zu hoch ist, geht es ganz gut.

Gruß,
    Strandskifahrer, der ab Samstag ein Woche in Ouddorp ist :D