Mönchengladbach

MOINSEN BIN 23 Jaghre und wohne in Windberg in Mönchengladbach. Hab mir nen Buster 3.0 gekauft und wollte mal Fragen wer so alles in MG fliegt und ob nich nen paar bock haben in meinem Alter mal ne Runde kiten zu gehen. Also meldet euch einfach mal

CU

Mahlzeit!

Komme auch aus Gladbach Zentrum und fliege zZ häufig mit ein paar Leuten gemeinsam. Alle so um die 25 Jahre alt. Meistens fahren wir nach Garzweiler bzw Nähe Gustorf auf den Segelflugplatz. Riesen Wiese mit ein paar Buggyfahrern und bei Wind auch ohne Segelflugzeuge ;)
    Ich fliege selbst eine Sigma Sport 2,0 und ein noch nicht entjungferter Revolution. Dabei sind noch (je nach dem) in paar größere Deltas und Matten. Die Wiese ist echt der Hit!

Kannst dich gerne mal melden. ZZ sind wir meist am WE dort.

Gruß,
    Mario

Hi,

schau mal hier.
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Zielstrassenname richtig ist, aber der Weg stimmt im Prinzip und ist auch rel. einfach zu finden. Einfach den Schildern "Segelflugplatz/Modellflugplatz" folgen. Oben auf dem Plateau am Modellflugplatz vorbei und den Feldwegen zur großen Segelflugplatzwiese folgen. Die Kites sieht man aber auch schon von der Autobahn.
    Leider reicht der Wind heute nicht...

Gruß,
    Mario

Hi,

der Platz ist schon ne Ecke weg. Ohne Auto kaum zu erreichen. Nähe Grevenbroich Gustorf. Wenn du kein Auto hast können wir entweder mal zusammen hinfahren oder auch kurzfristig uns auf der Wiese zwischen Viersener Strasse und der Kaserne von den Engländern treffen (wenn die Abende mal etwas länger werden..)

Gruß,
    Mario

ja nu, n bissken fahren muss doch schon drin sein. lohnt sich auf jeden fall! immerhin ist es ne ziemlich große wiese die keinerlei bebauung drumherum hat und dazu auch noch auf ner leichten anhöhe liegt.
    aber wie gesagt, für zwischendurch und zu fuss gibts ja noch oben beschriebene wiese, wobei man da auf westwind angwiesen ist.

mario

Hallo ihr so nach langer zeit melde ich mich nun auch mal wider zu worte, ich wohne seit neustem in mg. Güderad fliege selbst eine sigma sport span360 ca 12 jahre alt aber sie reist mich noch immer vom boden hoffe ich mus nicht mehr lange alleine fliegen habe vor der tür ne grosse wiese die auch geeignet ist
    gruss stefantom

Zitat

hoffe ich mus nicht mehr lange alleine fliegen

auch du darfst dieses Wochenende nach Renesse...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo, Kiter aus MG,

ich wohne auch hier (Geistenbeck), bin aber auch öfters in Wuppertal.

Wir können gerne mal zusammen irgendwo fliegen, habe auch zwei neue Matten, die ich noch nicht ausprobieren konnte. Ich fliege hier in der Nähe von MG entweder auf dem Segelflugplatz in Gustorf, oder auch mal der bei Wanlo, wo aber viel mehr Flugzeuge unterwegs sind. Am Reststrauch bei mir in der Nähe gegenüber von Hornbach gibt es auch zwischen den Feldern eine Stelle, die zur Not ausreicht zum Fliegen. Wo ist denn in Güdderath die Wiese, die StefanTom erwähnt?

Gruß,

StrandSkiFahrer

StrandSkiFahrer
    an 1min vor der autoban auffhart Güderad An der marie-Juchacz-str cola ist da glaube ich gegenüber

Aha, danke, StefanTom,

schaue ich mir vielleicht mal an. Ich gehe aber meistens entweder auf die Rheinwiese bei Neuss am Swisshotel, oder auf den Segelflugplatz bei Gustorf, oder auf den Scharpenacken in Wuppertal. Dort ist es auch ganz schön, um da einfach nur mal anzuhängen, bzw. in Gusttorf kann man Buggy fahren. Wenn ich wirklich nur mal kurz was ausprobieren will, gehe ich zum Reststrauch, sind nur 500m.

Gruß,

StrandSkiFahrer.

Hallo zusammen,

wenn jemand hier in Mönchengladbach und großräumiger Umgebung mal fliegen gehen möchte, kann er es doch bitte mal hier hereinschreiben, vielleicht kann man sich dann mal treffen. Ich fliege bevorzugt Matten (Powerkiting, Traktionkiting) und bin auch schonmal mit einem dilletantischen Buggy unterwegs.
    Flugreviere: Segelflugplatz Gustorf, Rheinwiese am Swissotel, evtl. Segelflugplatz Wanlo, Scharpenacken Wuppertal, zur Not auch mal 'ne Wiese in Gladbach am Reststrauch.

Morgen (Mittwoch 05.04.2006) bin ich z. B. hoffentlich dann mal irgendwo unterwegs zum Fliegen, wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß,

StrandSkiFahrer.

StrandSkiFahrer
    Also ich were dabei morgen nachmittag problemdabei ich habe kein auto und kenne mich hir nicht so aus in mg.

Also ich habe vor, so um 17 Uhr nach Gustorf zum Segelflugplatz zu fahren, in der Hoffnung, dass dort kein Flugbetrieb ist (habe da bis jetzt noch nie jemanden gesehen).
    Wenn Du Interesse und Zeit hast, mitzukommen,StefanTom, schreibe mir doch eine Mail über den Button links neben meinem Namen. Darin kannst Du mir ja Deine Adresse und Telefonnummer schreiben, dann können wir mal telefonieren.

Gruß,
    StrandSKiFahrer

Cool ich geh da auch immer hin aber jetzt am Sam war nichts weil da irgendwie was größeres war aber bin auch mal dafür mit nen paar Leuten da mal was zu starten..
    Flieg ne BeamerII 3.6 also eher einsteigermodell aber 2leiner bin ich schon was länger dabei, sagt doch mal bescheid wenn ihr da seid!! Ach ja weiss jmd wann in Wanlo (Segelflugplatz) Betrieb ist und wann nicht??

Gruß

Sven

Hi,

schön, dann sage ich einfach mal am besten zusätzlich per Email bescheid, wenn ich dort mal wieder hinfahre. Habe ich mit "Stefantom" auch so abgemacht. Ihr beiden oder sonmstwer könnte das je ebenso machen.
    Wann dort Flugbetrieb ist, weiß ich nicht. Es gibt glaube ich keine Internetseite, wo das kenntlich gemacht wird. Aber auch unabhängig davon kann es theoretisch immer sein, dass dort (auf jedem Flugplatz) ein Segelflugzeug landen will. Ich habe dort aber fast noch nie jemanden gesehen, auch kein Flugzeug.

Jetzt am Wochenende bin ich aber in Wuppertal auf dem Scharpenacken unterwegs.

Gruß,

StrandSkiFahrer.

Also meine Erfahrung nach ist die warscheinlichkeit zu Abend hin also so gegen 18.00 Uhr höher da ich dort noch nie jemanden getroffen hab. Und jemand der da auch "arbeitet" meinte das unter der Woche vormittags auch nichts los wär aber ob das stimmt kann ich nichts zu sagen. Ich war jetzt am Dienstag da um 15.00 Uhr und da war Fernsehn und Segelflieger da.... kam dann später im Tv ne reportage darüber das die zu viele auflagen bekommen und sowas

Also ne Pm wenn ihr eucht auf die socken macht wäre cool!

Gruß

Sven