Mylar 40 gr/m²

Moin,

ich komme mal wieder mit einer Frage.

Viele Speedkites werden mit Mylar gebaut. 75gr/m² ?
    Gibt ja auch Mylar in 40 gr und 25 gr.
    Könnte man das auch nehmen oder ist das eher ungeeignet?
    Möchte mir wieder eine Nähmaschine kaufen und wieder einen flotten Kite selbst konstruieren.
    Da schwebt mir dieses Tuch eventuell vor.
    Hatte es aber noch nie in der Hand und glaube auch an keinem Kite so gesehen zu haben.
    Hat das wer schon probiert, oder gibt es Kites mit dem Tuch?
    Und was sind Vor-und/Nachteile bezüglich Reißfestigkeit und Dehnbarkeit gegenüber 75gr/m²?

LG

Von mylar unter dem 75er wuerde ich beim bau von speedkites in einer normalen groesse, also 140cm+ spannweite abraten.
    Bei einem meiner scalpel protos war auch einer aus 40er mylar dabei, das zeug ist in der luft geplatzt.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

@Soulflyer

Ich habe mit Mylar(in allen Varianten) bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht.
    Allerdings baue ich keine Speedkites sondern nur Trick- und Präzisionskites, die für ihre Langsamkite bekannt sind.

Diese werden jedoch unter den extremsten Wetterbedingungen eingesetzt: STD bis 65 km/h Windgeschwindigkeiten und Temperaturen
    von 40°C+ bis 15°C- - und da hat bisher immer alles gehalten :)

Wie sagt man so schön: "Versuch macht klug".

LG
    Thomas

Ok,

dann werde ich das 40 gr. wohl vergessen. Hab nicht wirklich vor eine Eintagsfliege zu bauen.
    Hab aber schon was nettes aufs Papier gebracht. Jetzt fehlt nur noch die passende Nähmaschine.
    Kennt da jemand was günstiges aber ausreichendes?

LG

Schau doch mal hier in der Börse. Turbo verkauft glaub ich gerade noch was echt Gutes für nen guten Kurs.

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1