Moin,
Ich hab die letzten Wochen nach einer Snowkite Jacke gesucht welche es ermöglicht das Trapez unter der Jacke zu tragen (ich kann es auch nicht abhaben wenn es über den Klamotten ist).
Das Angebot ist nicht all zu groß und vor allem sau teuer. Ich war erlich gesagt einfach zu geizig um mir so eine zu kaufen, dazu kommt noch das Problem, dass es die angebotenen Jacken meist nur in relativ kleinen Größen gibt.
Lange rede kurzer Sinn ich habe beschlossen mir selbst ne Jacke anzupassen. Es gibt viele Ideen eine zu ändern, jedoch hat mir keine gefallen. Manche fand ich sehr aufwendig, andere haben die Jacke im Prinzip für den normalen gebraucht unbrauchbar gemacht. Ich hab also das www durchforstet und bin im E-bay auf folgende Jacke gestoßen. BRANDIT HOODED WINDBREAKER S 5XL Regenjacke Ski Snowboard Jacke Futter Windjacke (*)
44,90 Euro incl. Versand, in allen größen erhältlich (von S-5XL) und ein Sehr netter Verkäufer der schnell alle Fragen beantwortet hatte. Da hab ich nicht lang überlegt und eine bestellt.
Das Tolle an der Jacke ist, das sie vorne eben keinen Reißverschluss hat, sondern einen seitlich. Die Jacke wird quasi wie ein Pulli angezogen.
Idee war es vorne einen Reißverschluss ein zunähen.
Also Ungefähr ausgemessen wo der haken Sitzt und einen Strich aufgezeichnet.
Jetzt die Jacke zur Änderrungschneiderrei (wer Nähen kann, kann das leicht selbst machen). Dem Schneider erklärt, dass ein etwa 20cm langer Reißverschluss verkehrt herum (also nach unten geschlossen, nach oben offen) ein nähen soll. Der hat etwas verständnislos geschaut was das bringen soll hat es dann aber super gemacht. Kosten Punkt 2 Euro der Reißverschluss 14 Euro Nähen.
Das Ergebnis sieht so aus.
Kosten für alles ca. 61 Euro.
Die Jacke ist einfach aber in Ordnung. Sie hat ein Fließ- Innenfutter. Sie ist optimal für normale Snowkite Tage, bei sehr Tiefen Temperaturen ist sie, denke ich, nicht warm genug. Dann lieber eine Nummer größer nehmen und Pulli drunter.