Bauplan Easy Bol

    ...oder mal hier checken:
    (a) Bert Maetens "1000 Holes Easy Bol"
    (b) Bert Maetens 1.5m-Easy Bol


    Der Plan der "echten" Easy Bol ist online nicht mehr zu erreichen.
    Er war auf "snapstall.de" zu finden, das leider gehackt wurde. Die Homepage ist
    bis heute nicht wieder aufgebaut worden.


    Sehr ähnlich ist auch das "Schwabenzahnrad". Einen Plan findet man in
    Schmidts-Pit's Archiv unter Bauplan Schwabenzahnrad.

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Danke für Eure schnellen Antworten!


    Den Bauplan den Fabian verlinkt hat kannte ich schon. Fand ihn aber ziemlich "mager" ;)
    Aber trotzdem schönen Dank :H:


    Interessant finde ich den Hinweis von Karsten bzgl. dem Schwabenzahnrad
    und den Hinweis von "Moppet Norderney" bzgl. der Easy Bol.


    Werde beides mal "studieren" und schauen für welches ich mich entscheide.
    Sollte ich erfolgreich sein, werde ich natürlich berichten.


    Habe jetzt noch nicht geschaut bzgl. "Stoffmenge". Falls jemand dazu etwas schreiben könnte, wäre schön :)


    Auf alle Fälle Euch dreien schonmal ganz herzlichen Dank!


    Gruß JÖRG

    Zitat von Moppet-> Norderney

    diese hier...? (Bild)


    Genau, Sebastian! :H: Hier Zuhause habe ich den Plan zwar auch schon seit langer Zeit gespeichert, aber traute mich nicht, ihn öfftl. zugänglich zu machen. Ist ja nicht meiner...

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat von Moppet-> Norderney

    diese hier...?



    ich bevorzuge diese variante :H:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

    Moin zusammen


    :-O Hab auch mal nach dem Plan genäht. Stimmt doch alles was auf dem DIN A4 Blatt steht. :-O :-O


    Hier die Nr.1 vom letzten Jahr. Alles Easy :D



    Hab noch ein paar genäht. Kann man nur empfehlen.

    Hallo
    Ich hab eben mal mit Inkskape Bol-Segmente Konstruiert, die je 24 cm hoch sind, also auf ein A4-Blatt passen. Vielleicht bau ich mal so eine kleine Bol aus Plastiktüten als Leinenschmuck für meine Drachen.


    Ich habe noch eine frage zum Plan, den heliusdh gepostet hat:
    Welche Punkte (innen und außen) werden jeweils durch eine Primärwaage miteinander verbunden?
    Man erkennt nicht, welcher innen-Punkt jeweils mit einem bestimmten Außen-Punkt verbunden wird...
    - Editiert von Drachenbauer am 19.01.2014, 20:34 -

    Wieviel Tuch braucht man für die Easy Bol wie z.B.von Moppet-> Norderney ? Möchte genau die Bauen auch in dem Maßstab .Zwei Farben soll sie haben , und welches Material kann ich am besten benutzen sollte Preiswert sein da es meine Erste Bol wird die ich selber nähen möchte . Suche schönen Leuchtende Farben hab mich aber noch nicht entschieden über die Farbwahl .

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    preisgünstiges material bekommst du bei


    metopolis, tafetta ,hab ich selbst für ein schwabenrad benutzt!
    hier bekommst du auch den wirbel und alle anderen materialien!!


    ZZ logo, ballonseide benutze ich für alle möglichen aufblasdrachen!!!!


    viel spaß beim stöbern ;)


    lg kai-uwe

    normal sein ist öde

    zz logo und nur zz logo für bols ist das am besten schau mal da https://www.facebook.com/pages…lt/481086648592024?ref=hl
    gruß willi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU