Jahresabschluss-LACHER..... :-)))

Moinsen Einleinergemeinde....... :)

Zum Jahresabschluss mal ein Knaller an einer Geschichte.... Schaut Euch mal den Link Leinenspule Storm 290 40 Natur mit Leine ca 80m (*) an :-O :-O :-O
    Mir sind die Tränen gelaufen vor Lachen, wenn das wirklich so passiert ist, HUT AB!!!! Leider hat er den Spaß am Drachen-
    fliegen verloren, aber HUMOR hat er!!!!! :H: :H: :H:

Viel Spaß und viele Grüße

HaJo 8-)

* * * C A R P E :) D I E M * * *

:D :H:

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Hmm, was ne Story.

Warum er jetzt die Spule verkauft, weiß er wahrscheinlich selbst nicht.
    Das scheint ihn so nachdrücklich beeinflusst zu haben, dass er es jetzt sein lässt.

Mal ne andere Frage: Ist die Spule nach der Aktion noch brauchbar?

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

"meinen Astralkörper rennend über eine üble Stoppelwiese zu dirigieren..."
    Hammer :H: :-O

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Hallo Gemeinde,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Geschichte ist doch reichlich unglaubwürdig.

Ein Kastendrachen kann bei gekappter Leine und entsprechendem Wind noch sehr weit getragen werden. Ein Sled hingegen, der keinen Gegendruck von der Leine bzw. vom Piloten erhält, wird in sich zusammenklappen und nur bei extremem Starkwind kilometerweit fliegen. Auf keinen Fall wird er oben am Himmel stehen und seine ganze Pracht entfalten. In dem Bericht gibt es noch mehr Beispiele an physikalischen Ungereimtheiten. Ich möchte nicht auf alle eingehen.

Spule und Schnur sind nach einer solchen Aktion verdreckt und lädiert. Es sind jedoch keine derartigen Spuren auf den Fotos zu erkennen. Mag sein, dass die Fotos vor diesem Vorfall geschossen wurden. Aber wer knipst seine Spule von allen Seiten, wenn er sie nicht verkaufen möchte? Und erst Monate nach dem Vorfall möchte er verkaufen.

Alles sehr mysteriös. Aber wenn es dem Verkäufer dient, seine Ware gewinnbringender zu versteigern mag es recht sein.

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Bienenstich mal anders :-O .
    So eine Schilderung inkl. Artikelbeschreibung findet man bestimmt nur sehr selten. :H: .
    Da weiß der interessierte Käufer 100%ig, was ihn erwartet.

Zitat von Flying Igel

(...) Ein Sled hingegen, der keinen Gegendruck von der Leine bzw. vom Piloten erhält, wird in sich zusammenklappen und nur bei extremem Starkwind kilometerweit fliegen.

Das sehe ich völlig anders!
    Wenn man die Entstehungsgeschichte der Sleds betrachtet, wird man feststellen, dass sie aus Leichtwinddrachen entwickelt wurden. Nur durch die bei Vergrößerung der Dimensionen notwendigen Versteifungen durch Bestabung haben sie heutzutage ein nicht unerhebliches Gewicht und einen größeren "Windbedarf". Dennoch können sie ganz ordentlich flach auf dem Wind liegen, und dazu reicht zur Stabilisierung häufig das Leinengewicht aus.

Konkretes Beispiel dazu: Beim AWDF im Januar 2013 wurde die Leine des PowerSleds meines Bruders von einem querfliegenden Lifter gekappt. Mit ca. 40 Metern regennasser 140daN-Leine legte der PowerSled locker noch eine Strecke von etwa 800 Metern zurück, bis er landete und von einem Weidezaun aufgehalten wurde (Keine weiteren Schäden.).

Laut Beschreibung aber war nicht nur die Leine am PowerSled, sondern auch noch die Rolle. Und die trägt durch ihr Gewicht selbstverständlich wesentlich zur Stabilisierung des Drachens bei.

Darüber hinaus ist eine gewinnbringende Versteigerung wohl nicht zu erwarten, wenn man den Neupreis der Rolle bedenkt. Der Anbieter hat ja nicht einmal einen Startpreis angesetzt. Er will die Rolle einfach nur loswerden, und im Zweifelsfalle mit ein paar Euro plus Versandkosten zufrieden sein müssen.

Deine Zweifel an der Schilderung kann ich so nicht nachvollziehen. Das soll aber bitte nun nicht zu einer Diskussion um die Glaubwürdigkeit des Anbieters führen. Ich denke, wir täten ihm damit unrecht.

Zitat von Diddy

Mal ne andere Frage: Ist die Spule nach der Aktion noch brauchbar?

Davon darf man getrost ausgehen. :H: Allerdings sollte man die Leine mal komplett abspulen, um die verschraubten Stege zu überprüfen.

Vermutlich ist die Spule etwas verzogen und läuft jetzt unrund. Das lässt sich höchstwahrscheinlich ohne größere Probleme richten. Durch die Verwendung von Sperrholzscheiben dürfte der Aufprall auf den Kotflügel weitestgehend absorbiert worden sein. Der größte Schaden entstand daher am Benzblech, das extreme Krafteinwirkungen nunmal mit permanenter Verformung quittiert.

Absplitterungen an den Holzkanten werden mit Schleifpapier und Klarlack behandelt, und schon sieht die Rolle fast wieder aus wie neu.

[hr]

- Editiert von KitingTom am 05.12.2013, 12:14 -

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

:H: :H: :H: ...sehr sehr sehr gut diagnostiziert...... wie krieg ich die ganzen Bilder nur wieder aus dem Kopf.... da läuft seit
    heute morgen ein Film in meinem Kopf und immer wenn ich daran denke, laufen mir die Tränen vor Lachen.... :-O :-O :-O

ist durchaus glaubwürdig, denn mir ist vor Jahren mit einem Delta ähnliches passiert. 4m Delta mit etlichen Windturbinen in der Leine. 10m über dem Boden wurde die Leine gekappt und die Turbinen schleppten über den Grund, der Delta blieb schön oben. Kurz vor der KM weit entfernten Freileitung haben wir ihn mit dem Auto eingeholt....

Auf diese Weise sollen bei ablandigen Wind schon Drachen die Ostsee überquert haben :)

• Offizieller Beitrag

Der Verkäufer ist hier im Forum aktiv, hat seinen Unfall auch schon erwähnt - hat aber gemäss unserer Netiquette keinen Ebaylink hier abgesetzt! ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat von Scanner

Der Verkäufer ist hier im Forum aktiv (...)

Ah ja: "Die Kids, der Hund, das Bike, die Wohndose, KAP-Kiting" :-O .

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat von Erni

Grummel Hajo voll Pipi in den Augen. :)

:H:

....GEIL Ernie, oder??? Bei dem Wetter und der Jahreszeit genau das Richtige für die Stimmung!!!! :D:D:D
    Egal obs wahr ist oder nicht, nach wie vor Hut ab wenns REAL ist oder sehr Fantasievoll wenns n Fake ist.... :H: :H: :H:

Viele Grüße an alle und ein schönen NIKOLAUSITAG....

HaJo 8-)

Sehr schön - die Laune ist gleich viel besser :=(

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wow der Arme! Auch wenn es lustig ist! Zum Glück ist alles ganz gut ausgegangen. Schöne Weihnachtszeit!

Einen Sled 36 hat er auch drin ;)

Zitat: Power Sled 3,6 in Top Zustand!

Der Sled wurde nur selten geflogen, hat keine Risse oder sonstige Beschädigungen!

....heute ist es soweit, heute Abend geht die Spule über den Tresen.....

Bin gespannt, was er dafür bekommt..... :-O :-O :-O :D:D:D