Hamburg HafenCity

Hallo Gemeinde :-)!

Kurz zu mir:
    Mein Name ist Chris, bin 29 Jahre alt und komme aus dem westlichen Randbereich Hamburgs. Ich war mehrere Jahre am wedeler Deichabschnitt "Fährmannssand" aktiv, habe mehrere nette Kontakte knüpfen können und dann...nun ja, das Interesse an Drachen blieb bestehen, aber die Aktivitäten am Deich wurden weniger und die "Anreise" war für mich etwas umständlich (Bus, Bahn, 25 Min. Laufzeit). Daher verlagerte ich den Angelsport in den Vordergrund, der mich mit der Zeit auch in die HafenCity Hamburg trieb.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Am Grasbrookhafen bzw. Hübenerkai / Strandkai habe ich mehrmals Drachenpiloten beobachten können. Matten aber auch Trickdrachen wurden geflogen. Daher würde mich interessieren, wer sich dort regelmäßig herumtreibt. So lange dort nicht gebaut wird, macht es für mich eher Sinn den Drachensport dort weiter auszuüben, anstatt nach Wedel zu fahren. Habe mir sogar extra einen "Reloaded" geordert, da dieser super zum "Urban Kiting" passt ;-)!
    Würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere Bekanntschaft machen könnte :-)!

Gruß
    Chris

Gruß Chris

"Jegliches Tun ist einfach, wenn man es beherrscht."

Hi chris,
    Am Grasbrookhafen war ich leider noch nicht kiten.
    Aber wenn du aus dem westlichen Randbereich Hamburgs kommst, kann ich dir den Strand vorm Falkensteiner Ufer empfehlen.
    Dort kann man super kiten, außer wenn der Wind aus Norden weht.
    Dieses WE war ich auch im Jenischpark kiten, doch der Wind war sehr sehr verwirbelt.
    LG Vitjo

Strand vorm Falkensteiner Ufer:
    http://up.picr.de/12404995ok.jpg
    http://up.picr.de/12405038bg.jpg

...guten Abend und vielen Dank für den Tipp :-)! Ich kenne die Ecke recht gut, allerdings ist sie für mich fast genauso bescheiden zu erreichen wie Fährmannssand. Seit 2004 versuche ich mich an Trickdrachen und habe auch einige interessante Spots ausprobiert. Auf der Westseite Hamburgs gibt es zwar viel Grün, allerdings sind die meisten Flächen in Nutzung und daher tabu.
    Der Bereich des Grasbrookhafens ist für viele Kiter sicher schier uninteressant, da es kaum Parkplätze gibt und wer einen fahrbaren Untersatz besitzt, wird sich wohl kaum freiwillig zum Fliegen in die Innenstadt begeben. Für mich ist es eben genau das Gegenteil: Eine ausreichend große Fläche, einigermaßen gut zu erreichen und wenn mal gar nichts gehen sollte, ist man ja schon in der Stadt :-).

Gruß Chris

...werde mich Samstag an besagte Stelle begeben :-)! Da die Reaktion hier im Forum leider vollkommen ausblieb, habe ich natürlich wenig Hoffnung, dass sich dort noch etwas ergibt.

Gruß Chris

Hole mal diesen threat wieder aus der Versenkung.
    War heute mit meiner Frau am Hübnerkai bei bestem Wetter.
    Da morgen das Wetter schön und der Wind auch ausreichend sein soll,
    wollte ich mal fragen, ob jemand aus dem Hamburger Raum
    bei einem Ostermontag FRÜHFLIEGEN dabei ist.
    Egal ob Ein-, Zwei- oder Vierleiner.

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

War letzten Sonntag mal kurz da, er Platz ist Ideal
    um mal kurz zu fliegen, leider war zu wenig Wind.
    Wie Chris oben schon geschrieben hat ist es mit den
    Parkplätzen so eine Sache.
    Man sollte dann doch schon rechtzeitig vor Ort sein um
    in den Genuss eines Parkplatzes zu kommen.
    Ich war um ca. 7°° Uhr da und keine Menschenseele weit und breit.
    Hier noch mal ein Aufruf, zu einem FRÜHFLIEGEN am
    Sonnabend oder Sonntag, Wind soll laut Windfinder
    ausreichend sein.

Drachentasche:
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented

Am kommender Sonntag wird es frühmorgens ein kleines Vierleinertreffen in der Hafencity vor der Elbphilharmonie geben:

[url='https://www.google.de/maps/place/53%C2%B032'22.1%22N+9%C2%B059'29.6%22E/@53.539486,9.989355,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0']Treffpunkt
    [/url]
    Wer Lust und Zeit hat ist gerne willkommen.

Sind natürlich alle gleichgesinnten, egal ob mit 1, 2 oder 4 Leinen gern gesehen.
    Wind und Wetter sollen morgen passen

Drachentasche: