Kite zum Glühwürmchen umbauen

Hallo Drachengemeinde,

an mir sieht man was Kite-Entzug bewirkt. :-o
    Jetzt ist es so früh dunkel und wenn man von der Arbeit kommt, weht der Wind schön um die Ohren und trotzdem kann man nicht mehr entspannt in die Dämmerung fliegen.
    So kam mir die Schnapsidee, ob es sich lohnen könnte einen grösseren Drachen mit LED's auszustatten und mittels Knopfzellen an den Flügelspitzen zu erleuchten um so auch im dunkeln noch etwas Spass zu haben.
    Problem: Gewicht. Schließlich soll er in 20-30 Meter noch zu sehen sein, heisst ein LED pro Seite ist ein wenig wenig :-/ .
    Wieviel kann man einem Drachen zumuten das er auch noch flugfähig ist.
    Nun gut, ich werde es mal versuchen und vielleicht kommen euch auch noch Ideen wie man das machen könnte.

LG

Knickleuchtstäbe aus dem Angelladen an die Leitkante und fertig.

Hab schon 100 Stück hier liegen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Schau mal hier

Da sind ein paar anregungen beschrieben

Gruß Stefan

Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

Danke für den Link.

Und ich dachte ich komm mit ner Weltneuheit :kirre:
    Knickleuchtstäbe klingt auch gut.

LG

mit knicklichtern flieg ich schon ne ganze weile in der dämmerung und nachts :)

ich nehme immer diese knicklicht-stäbchen für armbänder. sind gerade und flexibel genug, wiegen nix, sind lang genug und gibts im ein euro shop für einen quattlo! :)
    funzt wunderbar bei grün gelb rot!
    pink lila blau sind eher mäßig erkennbar! (man errinert sich an den ursprung des blaulichtes bei rettungsfahrzeugen)

bin erst samstag auf sonntag nacht mit geflogenund es gab auhc ein foto und video versuch aber mit ner kompakten digitalen keine chance was erkennbares hinzubekommen.. :(

chris ,)

Hallo. Lenkdrachen fliegen bei Dunkelheit ist kein Problem. Im Sommer habe ich es zum ersten mal ausprobiert und es ging einfacher als ich dachte. Ich habe
    an meinem Mirage XL 13 kleine Pinne angebracht, um die LED Schnurlichter zu befestigen. Das Mehrgewicht ist etwa 150 gr. womit der Mirage spielend fertig
    wird. Der Mirage XL ist gutmütig und leicht zu beherschen und ich fliege ihn immer mit 2x 100m Leine.