Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit, hatte mich aber noch nicht angemeldet, da ich noch nichts zu sagen hatte und nur lernen wollte. (Und auf keinen Fall wollte ich den Fehler machen etwas zu fragen was ich durch googeln oder die Forensuche hätte finden können, da wird man ja teilweise schnell verdammt ). Also erstmal ein herzliches Hallo! Ich bin der Mark und im Dunkeln auch noch Dark (der Name ist alt, als Kind fand ich den cool 8-) ).
Nun habe ich aber ein Problem, bei dem mir bisher weder Google noch die Forensuche weiterhelfen konnte. Ich habe eine Blade 3 10.5 aus der Bucht ersteigert. Auch noch recht günstig, da keine Bremswaage dabei ist (heißt das Ding so? "Brake bridles" nennen es die Engländer). Eine Bremse hätte ich aber schon gerne, ich dachte die kann ich mir bestimmt selber Knoten oder nähen. Nur woher bekomme ich die Maße? Hat einer hier eine Idee oder zufällig auch eine 10.5er und kann einfach mal ein Maßband in die Hand nehmen?
Ein wenig Hintergrund: Wieso eigentlich eine 10.5er Blade? Ich bin noch recht neu im Kitesport, nach etwas Kitesurfen im Urlaub hat mich hier ein Kollege angefixt. Springen mit Drachen. Und das ohne Wasser? Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt. Hörte sich irgendwie irre an. Irre spaßig! Also kam als erstes eine 4.9er Blade 3 her. Ganz cool, aber eigentlich hat es hier immer zu wenig Wind. Dann bin ich über die 10.5er gestolpert. Ist vielleicht wirklich ein bisschen groß, aber ich werde einfach bei wenig Wind anfangen. Und hier im Forum hab ich ja eh gelernt, dass ein großer Kite viel sicherer ist. Wenn das so ist kann mir mit einer 10.5er doch fast gar nichts passieren 8-)
In der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt,
Mark