skyshark PX 2/4 camo
-
-
Die neueren PX-Stäbe (P2X,P4X) sind vergleichbar mit den jeweiligen P-Stäben (P400/P200), aber laut SS ca. 15-20% steifer bei gleichem Gewicht. Was hält dich davon ab komplett in P300 bzw. P3X zu bestaben wie im Bauplan angegeben?
Die Camo-Varianten haben, soweit ich weiß, Kevlarfasern mit eingearbeitet, damit die beim Jagen (eigentlich sind es Jagdpfeile, die durch die QK gefallen sind) nicht so splittern, wenn sie mal ihr Ziel nicht treffen ;-). Mit Ausnahme der Optik, unterscheiden sie sich nicht wirklich.
PS: Die P4x bzw. die P400 sind laut diverser Übersichten weniger steif als die P3X/P300..
- Editiert von Deepy am 28.11.2013, 14:32 - -
Meine Gefühl nach sind die P4Camo steifer, zumindest im Flug
Ich lege wenig wert auf solche Vergleichstabellen, die Zahlen sagen nichts über snapverhalten und Fluggefühl aus
Für die Vertikalen nehme ich grundsätzlich P3x
Man merkt keinen unterschied was dort verbaut ist, nur wenn die Grammfuchser am werk sind lohnt sich etwas leichteresGruß matze
-
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die P4X steifer als die 3Ws sind.
Die P4X sind dünner, leichter und haben ne geringere Wandstärke...Siehe auch hier... Rev-Gestänge
-
Zitat
ob die 3er steifer sind --> in der Hand gebogen ja
im 1.5er hab ich´s noch nicht probiert
aber wenn ich mal vom 1.5er auf den 1.2 gedanklich Hochprojeziere
ist das Fluggefühl fast das Gleichealso soll heißen:
der 1.5er mit 237cm und 3wrap und
der 1.2er mit 247,5cm und P4C
fühlt sich ziemlich ähnlich anmüßte also bedeuten das der P4C minimal stärker ist
die Stäbe wirken aber in unterschiedlichen größen extrem unterschiedlich
wenn ich an den Zen Stab denke.
im Zen also 1er ist der Wabbelweich und macht ab 12 Km/h schon angst ums Materialim 1.5er ist der Zen ne klasse Freestyle Bombe (selbst getestet) bis 35Km/h
Gruß Matze
-
ich werde es einfach mal ausprobieren
in erster lienie versuche ich die leichtwind fähigkeit des Barressi mit den PX1 zu verbessern und überhaupt erfahrungen mit anderen Gestängen zu sammeln.
ich weiss aber auch dass ich es warscheinlich noch nicht umsetzen kann ........ aber ich lerne und übe fleissiggodik
-
Probieren geht über studieren :H:
Gerade in Gestängefragen
Ich hab bisher alle Rev Gestänge im 1.5er maß ( selbst die nicht mehr erhältlichen Silver Bullet)Im FullSail und im VTD finde ich aber die 3 wrap UL immer noch am besten
Im MidVtd sind die S B klasseDau gesagt mein Flugstill basiert auf Freestyle und harten Impulsen auf der Steuerleine
Oder weiches präzi fliegen, schön rund und gefühlvollFür einen "harten" präzi flieger ist meine gestängewahl unbrauchbar
Gruß matze
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Vierleinerbau verschoben.