3. Drachenfest Idar-Oberstein 03.-04.05.2014
-
-
-
Das Wetter soll auch passend werden, vielleicht noch ein paar Tröpfchen heute aber morgen und am Sonntag nichts mehr, dafür Wind zwischen 1 und 3 bft mit Böen bis 5 bft:
Wind, Wellen- & Wettervorhersage Idar-Oberstein
Vorhersagediagramm der Station Idar-Oberstein
Wir freuen uns schon und kommen heute abend, so früh wir es schaffen.
-
-
-
-
So siehts aktuell in Idar-Oberstein aus. Trocken, windig bis stürmisch und ein Haufen Drachenflieger...
Drachenscout.de - Drachenfest Idar-Oberstein 2014
-
-
-
-
wenn die jungs lieber auf dem drachenfesten bleiben wollen, statt anschließend mit uns zu rhein in flammen zu fahren, sagt das schon alles... danke an arthur und das orga-team...
danke auch an markus & michaela - ihr seid die beste "tankstation" in jeglicher Hinsicht!
klapeha: schön dich endlich wieder SO zu sehen!
Michael: du bist doooof! warum hast gestern nix gesagt? hab deinen rev zwar registriert, konnte ihn aber nicht zuordnen... kam echt nimmer drauf, dass der polo deiner ist ...
juveniler alzheimer -
Wetter heute super :H: :H: :H: Wind bescheiden :-/
-
Es war mal wieder ein sehr schönes Fest.
Habe am Samstag einige sehr nette (und gute ;-)) Piloten und Drachenbauer kennengelernt. Außerdem kam ich sehr viel zum Fliegen :H: :H: :H:
Schade Hans, da haben wir uns verpasst. Gestern hättest du mehr Glück mit dem Wind gehabt
Bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei!
Grüße Sascha
-
Ja,
leider gibt es auch Mitglieder von unserem Verein die mit einem Auto voller Großdrachen am Samstag angereist sind und dann vom Veranstalter nicht auf den Platz gelassen wurden.
Man sei nicht "angemeldet" gewesen ( Stand nirgendwo).Da sollte man sich mal überlegen, wie lange sich ein Drachenfest so etwas leisten kann :-/
Grüße aus dem Rodgau
kiteman -
Sodele, wir sind nach der ewig langen Heimfahrt (12 km :-)) auch wieder gut gelandet.
Fazit:
Sonnenbrand, müde wie Hund und immer noch das Grinsen im Gesicht!Vielen Dank an Arthur und den Aeroclub Idar-Oberstein, ihr habt euch wieder selbst übertroffen!
-
So nach Umwegen endlich zu hause. War ein super Fest. Danke an das Orga-Team und an Arthur. Werden nächstes Fest wieder kommen.
- Editiert von Mäschder am 04.05.2014, 21:42 - -
Zitat von Kiteman
Man sei nicht "angemeldet" gewesen ( Stand nirgendwo).ist so nicht ganz richtig...
ZitatVeranstalter: Aero-Club Idar-Oberstein e.V.und Förderverein Aero-Club Idar-Oberstein in Kooperation mit der Stadt Idar-Oberstein und Arthur Skibb
Weitere Infos/Anmeldung unter: info@asteam-international.de -
Wir sind auch wieder zurück und uns hat es gut gefallen. Schade, dass der Wind gestern abend und heute nicht mehr so doll war, schön war es trotzdem. Danke an die Veranstalter!
Dann bis demnächst in Völklingen...
-
So, auch wir sind zuhause und der Wohnwagen ist wieder ausgeräumt.
War ein nettes Fest mit allen Wetterarten, leider zuwenig Wind am Sonntag..Ein paar Bilder von Mir, kann man auch ohne Facebook anschauen...
Leider wird es erst wieder in 2016 ein weitere Fest geben, da im nächsten Jahr erst das Flugplatzfest an der Reihe ist...
Jürgen, ist blöd nicht auf den Platz gelassen zu werden, aber die sind doch nicht wieder beleidigt heim gefahren oder? Nebenan Parken und dann ein paar Drachen aufs Feld getragen, so weit wars ja wohl nicht... Wäre doch auch ne Möglichkeit gewesen...
-
Zitat von Breitmi
Kommt heute jemand mit Revs nach Idar Oberstein?
Du hast viel zu spät gefragt, da waren wir schon wieder daheeme und MrX habe ich kurzfristig "abbestellt"Zitat von Kiteman...
leider gibt es auch Mitglieder von unserem Verein die mit einem Auto voller Großdrachen am Samstag angereist sind und dann vom Veranstalter nicht auf den Platz gelassen wurden.
Man sei nicht "angemeldet" gewesen ( Stand nirgendwo)....
dann hab ich doch 2 bekannte Rücken weglaufen gesehen
dabei war bei Chewie Platz ohne Ende und wenn da nicht eine "Zwangsbegrenzung" gebaut worden wäre, wäre noch viel mehr Platz gewesen.hatte ich wohl Glück, daß ich mich auf die Aussage eines Bekannten verlassen habe und nach 3 Wochen Auslandsaufenthalt ohne Internetzugang und ohne Anmeldung einen Zwischenstopp einlegen durfte.
ein sehr schönes Gelände, gutes Essen, eigentlich die idealen Voraussetzungen zur Ausübung unseres Hobbies.
Wenn auch mit einigen unnötigen Hindernissen, die nicht sein bräuchten...