Ziatyl von Popeye

So grob geschaetz 30km/h rueckwaertz, der wollte nicht.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat

So grob geschaetz 30km/h rueckwaertz, der wollte nicht

DAS haben wir gestern Morgen (leider zu Spät) geändert.... ;)
    War nur ne Kleinigkeit an der Waage

Ne faire Messung hätte es aber aufgrund des Windes dann nicht mehr gegeben.

Mein Eindruck war jedoch - Potenzial für vordere Ränge...
    Sehr feinfühlig geflogen hat er echt nen hohen Spaßfaktor.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ist ja richtig still geworden um den Ziatyl.

Und das, obwohl er ein ausgesprochen super zu fliegender Kite ist.

Hier mal ein kleiner Clip vom 175er bei 4-(5)Bft 80DaN/35m.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Ach ja, den hattest Du ja auch gefilmt, Thilo! :)

Hat richtig Lenz gemacht, den 175er zu fliegen. Ein fantastischer Kite!

Am nächsten Tag hatte ich dann noch das Vergnügen, bei 1-3 Bft. den 210er auszuführen (davon gibt es leider keine Bilder). Immer wieder genial, wie der große Ziatyl mit den Böen spielt.

Ich habe bei meinem 175er das Problem, dass ich die beiden mittleren Segelkatten kaum tief genug in die Segeltaschen bekomme.... Irgendwie stehen am Ende dann 4 cm raus...
    Gibt es da Tricks??

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Du hast eine PM!

Man kann sich behelfen, indem das Ende der Segellatte auf den Oberschenkel gestützt wird und dann das Segel mit einer Hand an der LK und einer unten an der Segellattentasche gespannt wird, so das sie letzen Zentimeter bis unter die LK gut einzuschieben sind.

Viel Spaß mit dem Flügel!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Danke Bernd!

Marco hat mir den Link zu diesem Video geschickt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist der Aufbau des Ziatyl sehr gut beschrieben. Hier werden drei Aufbauschritte an einer Stelle gemacht, die ich an der Stelle nie gemacht hätte..... ;) :-o

In dieser Reihenfolge habe ich den Ziatyl sofort problemlos aufgebaut bekommen :H: :H: :H:

Nächste Woche fliegt er in SPO!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Echt top..... und wie der erst fliegen wird!!!

Mir liegt es jetzt auf der Zunge zu sagen:

......das hat man vom Long Duong Vulcan auch gedacht!!!!

Da hast Du völlig Recht!!!!!!!!!!!

Geht ja auch ein bisschen nach dem Aussehen...
    Und der Ziatyl sieht hammermässig aus.

Gruss Stefan

P.S. Der Vulcan aber auch

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Am 5.10. wissen wir mehr! Belastbar und objektiv!! ;)

Sportex hat Recht, das Auge fliegt mit! Optisch ist der Ziatyl ein Hammer, egal ob mit Mylar oder Polyant.

Und er fliegt so genial, dass einem nicht einmal ein überraschender Wolkenbruch die Laune verderben kann. So geschehen gestern, beim Flug meines Ziatyl 175...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Da endet meiner Meinung nach der Speed Contest und wir kennen das Ergebnis dann!