Ziatyl von Popeye
-
-
Zitat
So grob geschaetz 30km/h rueckwaertz, der wollte nicht
DAS haben wir gestern Morgen (leider zu Spät) geändert....
War nur ne Kleinigkeit an der WaageNe faire Messung hätte es aber aufgrund des Windes dann nicht mehr gegeben.
Mein Eindruck war jedoch - Potenzial für vordere Ränge...
Sehr feinfühlig geflogen hat er echt nen hohen Spaßfaktor. -
Ist ja richtig still geworden um den Ziatyl.
Und das, obwohl er ein ausgesprochen super zu fliegender Kite ist.
Hier mal ein kleiner Clip vom 175er bei 4-(5)Bft 80DaN/35m.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach ja, den hattest Du ja auch gefilmt, Thilo!
Hat richtig Lenz gemacht, den 175er zu fliegen. Ein fantastischer Kite!
Am nächsten Tag hatte ich dann noch das Vergnügen, bei 1-3 Bft. den 210er auszuführen (davon gibt es leider keine Bilder). Immer wieder genial, wie der große Ziatyl mit den Böen spielt.
-
-
Du hast eine PM!
Man kann sich behelfen, indem das Ende der Segellatte auf den Oberschenkel gestützt wird und dann das Segel mit einer Hand an der LK und einer unten an der Segellattentasche gespannt wird, so das sie letzen Zentimeter bis unter die LK gut einzuschieben sind.
Viel Spaß mit dem Flügel!!
-
Danke Bernd!
Marco hat mir den Link zu diesem Video geschickt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ist der Aufbau des Ziatyl sehr gut beschrieben. Hier werden drei Aufbauschritte an einer Stelle gemacht, die ich an der Stelle nie gemacht hätte..... :-o
In dieser Reihenfolge habe ich den Ziatyl sofort problemlos aufgebaut bekommen :H: :H: :H:
Nächste Woche fliegt er in SPO!!!
-
Ziatyl 175 Mylar Z1 :-O
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Was ist denn jetzt am 5.10. - habe ich was verpasst?
-
Da endet meiner Meinung nach der Speed Contest und wir kennen das Ergebnis dann!