Ziatyl von Popeye

*Rauskram*

Wie einige von euch schon gehört (oder vielleicht sogar schon gesehen) haben, gibt es inzwischen eine komplett üerarbeitete Version des Ziatyl. Die Neuerungen funktionieren ganz offensichtlich bestens.

Damit alle Ziatyl-Besitzer von möglichst vielen dieser Neuerungen profitieren können, bietet Marco ein Upgrade für die Ziatyls der ersten Serie an. Das Paket umfasst ein neues Gestänge, eine neue Waage, geänderte Verbinderpositionen, einen neu gestaltetenen Kreuzbereich und einiges mehr. Bei Interesse einfach Marco kontaktieren.

Passend zum bekannt erstklassigen Service von Popeye Kites finde ich als "Betroffener" das ein sehr faires Angebot!

Großartig! Dann werde ich meine Ziatyle mal einpacken...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Da ich mich immer ein wenig geärgert habe wenn ich mir einen Kite gekauft habe, von dem es später dann mal eine überarbeitete Version gab, habe ich mich entschlossen ein Upgrade für den Ziatyl zu machen.

Es lässt sich zwar nicht eine eins zu eins Kopie vom (neuen Modell) machen, da es bei der neuen Version z.B. auch Änderungen am Shape usw. gab, die sich so nicht übertragen lassen, aber so einiges lässt sich doch umsetzen und die Neuerungen bieten doch eine ganze Menge Vorteile.

Hier mal ein paar Fotos von einem überarbeiteten Ziatyl:

Gruß Marco

Marco,
    das ist sehr lobenswert von Dir.
    Werde Dir nach meinem Urlaub in SPO meine zwei Ziatyle vorbei bringen.
    Guido
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Das ist ein Super Service von Dir Marco, über die geänderten Flugeigenschaften werde ich dann berichten, denn dieser Ziathyl ist mir schon mal über den Weg gelaufen :thumbsup:

Gruß Bernd

Also einfach zuschicken, und dann kommt ein überarbeiteter Ziatyl wieder zurück???
    Ist ja irre, mache ich dann auch...

Danke sehr im Voraus.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich kann nur sagen: Ich habe Marcos Checkup-Service für meine Truxale und einen von meinen Subutex in Anspruch genommen und war sehr begeistert. Marco hat die Drachen zum Selbstkostenpreis auf den aktuellen Stand gebracht obwohl sie hier im Forum gebraucht gekauft waren! Das finde ich sehr honorig von einem Hersteller und ich habe Marco immer als sehr kompetenten und schnellen Supporter kennengelernt.

Wenn hier jemand spekuliert, es käme etwas umsonst zurück dann muss ich sagen: Peinlich! Es ist schon sehr honorig, dass Marco nur seine Selbstkosten in Rechnung stellt.

Leider hat es sich noch nie ergeben - seit Jahren!! - das ich dienstlich im Göttinger Raum unterwegs war und er Zeit hatte. Ich würde mich unheimlich freuen, Marco einmal persönlich "Danke!!" sagen zu können.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo @all

der Umbau für den 175er ist als kleine Aktion für alle, die diesen bei mir direkt gekauft haben, umsonst.
    Ansonsten kostet der Umbau ca. 20 Euro, je nach Kite.

Gruß Marco

Was ist mit den anderen Größen, Marco? 210 und 140 - baust Du die auch um?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

@Popeye
    Marco das ist total Klasse von Dir, die bei Dir direkt erworbenen Kites auf Deinen neuesten Entwicklungsstand zu bringen, aber ich denke wir alle wissen, was Gestänge und dergleichen kostet. Ich persönlich sehe Deine Arbeitszeit für den Umbau, als mehr als genug Einsatz an und bin gerne gewillt Dir zumindest das Material und Porto zu zahlen. Ich denke das sehen auch ein paar andere Leute so wie ich die den Kite bei Dir gekauft haben.

Gruß Bernd

Also auch wenn das hier evtll. falsch interpretiert werden könnte:

Ist doch logisch, das Marcos Aufwendungen (Arbeitszeit, Material, Versandkosten) durch uns KOMPLETT übernommen werden!!!

Darüber brauchen wir hier nicht wirklich sprechen, oder?

LG

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Also das Upgrade für den Ziatyl 170, und nur das, ist für alle kostenlos die den Kite direkt bei mir gekauft haben.

Ansonsten kostet das Upgrade für alle Ziatyls (140, 170, 210) 20 Euro,
    das sind ungefähr die Materialkosten für das Gestänge.
    Denke das ist OK und der Rest ist Service. :)

Gruß Marco

Das ist Service, unschlagbar!

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Absolut unschlagbar, keine Frage! Danke, Marco!

Meine häufigsten Kites

Ein kleines Video vom Ziatyl 165 II

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Marco

Schön, Marco! Die Kreuzung kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
    Wie hast Du denn gestartet bei dem Kraut? Oder hattest Du einen Anwerfer dabei?

Meine häufigsten Kites