Das neue Schikarex
-
-
Zitat von Glücksmönch
Das UL im Namen des Tuches ist so eine Sache, es hat immerhin 40gr/qm und Chikara hat mit 41gr/qm fast das gleiche Gewicht.
Zitat von Glücksmönch... zum Anderen ist mein HotStripe XL in neongelb - und laut der Wolkenstürmer HP gibt es das UL-Tuch nicht in gelb ...
Stimmt, irgendwie wird es immer undurchsichtiger, kann wohl nur Michael aufklären. :kirre:
-
-
-
-
-
Bin gespannt wie der geht im Vergleich zum Stoffgeier.
-
Bei Herrn Köhler (Windvogel Hamm) gibt es zur Zeit eine Rabattaktion "Ausverkauf wegen Tuchwechsel", siehe link Schikarex
"Das neue Spinnaker-Nylon von Wolkenstürmer. Das Tuch ist doppelt beschichtet, hat eine sehr glatte Oberfläche und hat ein Gewicht von42gr./ qm."
Ich vermute mal, dass der Ausverkauf noch für das "alte" Schikarex gilt. -
Hello,
wurde das hier mal aufgeklärt? Würde mir gerne einen 3,14er bauen und wenn das "neue Schikarex" gut ist, warum nicht? Ist ja immerhin günstiger als Chikara
-
Hi !
Hab mir den 3,14m aus Schikarex gebaut. Ob neues oder altes kinne mir irgendwie keiner sagen. Ergebnis: schöne Farben, lässt sich gut verarbeiten. Aber leider auch sehr schnell starker Weißbruch. Werd's also aus Chikara neu machen müssen
-
Das ist schade... aber dennoch sehr gut zu wissen. Dann werde ich mir wohl auch lieber Chikara nehmen, bevor ich das ganze 2 mal machen muss. Vielen Dank!