Das neue Schikarex

Also doch nichts Neues?
    Seltsam......, aber das normale Tuch ist Schrott.
    Auch an dem 3,14 würde ich es nicht verbauen. Verschenkte Zeit.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Glücksmönch

... denke ich, dass ein UL-Tuch für zugstarke Drachen wie den DW3-2.5 und den HotStripe XL nicht passt, ...

Das UL im Namen des Tuches ist so eine Sache, es hat immerhin 40gr/qm und Chikara hat mit 41gr/qm fast das gleiche Gewicht.

Zitat von Glücksmönch

... zum Anderen ist mein HotStripe XL in neongelb - und laut der Wolkenstürmer HP gibt es das UL-Tuch nicht in gelb ...

Stimmt, irgendwie wird es immer undurchsichtiger, kann wohl nur Michael aufklären. :kirre:

Best regards, Andy

UL kostet aber bei Wolkenstürmer fast doppelt so viel wie das "normale?" Schikarex.
    Da ist das Chikara bei Metropolis ja noch billiger :kirre: :D

Zitat von Fynnsa

Vernünftig :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Best regards, Andy

Bei Herrn Köhler (Windvogel Hamm) gibt es zur Zeit eine Rabattaktion "Ausverkauf wegen Tuchwechsel", siehe link Schikarex
    "Das neue Spinnaker-Nylon von Wolkenstürmer. Das Tuch ist doppelt beschichtet, hat eine sehr glatte Oberfläche und hat ein Gewicht von42gr./ qm."
    Ich vermute mal, dass der Ausverkauf noch für das "alte" Schikarex gilt.

...

Hello,

wurde das hier mal aufgeklärt? Würde mir gerne einen 3,14er bauen und wenn das "neue Schikarex" gut ist, warum nicht? Ist ja immerhin günstiger als Chikara

Viele Grüße
    Philipp

Hi !

Hab mir den 3,14m aus Schikarex gebaut. Ob neues oder altes kinne mir irgendwie keiner sagen. Ergebnis: schöne Farben, lässt sich gut verarbeiten. Aber leider auch sehr schnell starker Weißbruch. Werd's also aus Chikara neu machen müssen

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Das ist schade... aber dennoch sehr gut zu wissen. Dann werde ich mir wohl auch lieber Chikara nehmen, bevor ich das ganze 2 mal machen muss. Vielen Dank!

Viele Grüße
    Philipp