Hallo zusammen,
ich will mir den APEX IV (4) 8.0 RTF Depower Kite kaufen und benötige jetzt von ein paar Profis noch ein paar Infos .
Also es ist mein erster Kite in der größe (fliege schon länger kleine Matten bis 2 m und Lenkdrachen über zwei Meter) und ich fahre schon über zehn Jahre Snowboard und Wakeboard. Aber jetzt will ich das ganze miteinander verbinden und richtig einsteigen
Da ich gesehen habe, dass die Einstiegspreise alle relativ hoch sind und sich nach oben dann bei den einzelenen Modellen nicht mehr sehr stark verändern, hätte ich eben gerne am Anfang gleich einen größeren Kite, der sowohl zum Snowkiten, als auch zum Landboarden geeignet ist.
Ist meine Wahl mit dem Kite ok so (ich will eben gleich mit einem De-Powerkite beginnen, mit dem ich auch länger Spaß hab, wenn ichs dann mal besser kann??
Meine nächste Frage betrifft das Trapez: ich weiß, ich werde es auf jeden Fall in einem Laden anprobieren gehen müssen. Aber ich weiß nicht was ich kaufen soll
Entweder mit Haken oder mit Schlaufe für Chicken Loop?
Kann ich das ein und dasselbe Trapez (z.B. Ozone Access Base Trapez) für ATB und Snowkiten Benutzen?
Ich weiß es sind viele Fragen, aber vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Euer Know-How.
Liebe Grüße
David
PS: Sorry, dass ich ausversehen den Beitrag in zwei verschiedenen Sparten gepostet hab...Anfänger Fehler