Stablenkdrachen-Flieger in und um Frankfurt am Main?!
-
-
-
Die Drachenwiese in Rodgau ist mir bekannt (alleine schon durch das jährliche, immer wieder lohnenswerte Fest),
nur ist das halt leider schon ne kleine Ecke von Frankfurt aus.Genauso wie die Mainwiese in Maintal Dörnigheim beim Real, nur sieht man da leider seltens Stabdrachen, zum gemeinsamen fliegen.
-
Am alten Flugplatz in Bonames findest Du immer wieder Leute mit (Stab-) Drachen. Je nach Wind und Ausflüglerzahl kann es da recht schön sein, auch wenn der Platz räumlich und teilweise auch von Bäumen begrenzt ist. In der Brutzeit (15. März bis 15. Juli) ist die Wiese allerdings für Drachen tabu, wobei der Sommer ja mittlerweile ein Stück weit vorbei ist.
Einige Infos findest Du auf dieser Webseite:
http://beta.naturschule-hessen.de/landschaft/Ich habe auch schon Hinweise auf den Volkspark Niddatal (früheres Buga-Gelände) gefunden, aber dort gibt es eine schöne Mischung aus vielen Menschen, Hunden und Bäumen -- eher was für die Joggingschuhe als die Drachentasche, finde ich.
Prinzipiell gibt es hier im Forum auch schon die andere oder Nachricht zu dieser Frage, die Suchfunktion hilft vielleicht etwas weiter...
Grüße ebenfalls aus Frankfurt
Andreas. -
Wenn ich die Zeit finde bin ich meist in der Gegend um Dreieich unterwegs. Gibt aber nicht wirklich sehr gute Spots da.
Rodgau ist von Frankfurt aus doch gar nicht so weit... Ich werd vermutlich am Samstag mal dort vorbeischauen und gucken was da geht
Kannst Dich ja mal melden wenn Du wo hinfährst oder gehst... Zusammen machts doch immer mehr Spass... -