Heiko, das stimmt schon alles, ist aber wie LarsVader auch schon geschrieben hat dort ein allgemeines Problem. Michael scheint sich da zu überschätzen. Deswegen fände ich es besser da was eigenes für auf zu machen anstatt den Thread hier mit dem (was wir jetzt machen) voll zu schreiben
Lieferverzögerungen bei Space Kites
-
-
@ Lars & Heiko: Die Frage nach den Lieferzeiten wurde doch auch bereits direkt hier in diesem "Fred" am 21.10. von mir beantwortet und kommentiert. Denke, es ist dann auch mal genug.
Gibt es denn noch weitere Bilder (o. Erfahrungsberichte) von dem guten Stück, die die Wartezeit und Kaufentscheidung etwas erleichtern könnten?
Es juckt hier schon gewaltig, aber so richtig hat es bislang noch nicht gefunkt... -
Zitat von Scanner
Ich stimme LarsVader zu, denn Spacekites ist keine heilige Kuh, und der Hinweis auf lange Lieferzeiten kann Neukunden (Neuusern) vor falschen Erwartungen schützen. Das hat absolut nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, aber ein Weihnachtsgeschenk erst zu Ostern zu erhalten kann einfach enttäuschend sein, wenn man es anders erwartet. Ich halte das durchaus für themengerecht, und ich würde es auch zu jedem anderen Produkt und Hersteller in den entsprechenden Thread schreiben.
:H: -
Zitat von Thornado
Hallo Lars,
freiweg und ohne Umschweife: Nein! :OMeine 4 Spacekites hatten ausnahmslos eine reale Lieferzeit von 3-4 Monaten, trotz angegebener 2 bzw. 4 Wochen im Shop von MT und den m.E. oft recht optimistischen Berichten hierzu im Forum.
Ich sage dies nicht als Kritik am Meister, oder anderen Forenmitgliedern, sondern um Frust bei Dir und weiteren potentiellen Käufern zu vermeiden. Und natürlich damit Michael nicht durch unnötige Anrufe mit Nachfragen (zur Lieferzeit) von der Arbeit abgehalten wird, ich warte schliesslich auch (auf einen Hot Stripe XL)... :-ODas Warten auf einen neuen Spacekite gehört für mich schon irgendwie zum Ritual, die Vorfreude steigt und steigt und steigt - dann kommt das Teil - schon fast nicht mehr dran geglaubt - auspacken, und PENG: Jede Minute Warten hat sich gelohnt! Spätestens beim "Jungfernflug" mit dem Neuen hast Du das Warten vergessen und wirst mit einem laaangen Grinsen belohnt.
In diesem Sinne, lass Dich ruhig auf eine wenig Warten ein - es lohnt sich!
Also, dann ist wohl ja alles klar und weitere Fragen erübrigen sich wohl gänzlich . Bevor die ersten einen Zodiac XL Vented haben und dann testen/berichten können, wird es wohl noch eetwaas dauern (wohl nix mit abholen zum Weihnachtsmarkt oder so) Denke auch, vorher wird man nichts mehr neues und/oder genaueres erfahren vom Kite.
Evtl, ja auch gut so, um so mehr bestellt werden, um so länger wird`s zusätzlich noch u. U. dauern. Also, am besten mal die weiteren Berichte dann abwarten und gut is......... und ob es dann auch wirklich PENG ist.
- Editiert von Wolli am 18.11.2013, 20:09 - -
Hallo Fangemeinde,
ich kann euren Unmut verstehen. Es lässt sich leider nicht immer alles so vereinbaren wie man es gern möchte. Es gibt hin und wieder Probleme der Teilelieferungen, oder auch privater Angelegenheiten. Momentan sieht es leider so aus, dass wir uns um unsere Eltern kümmern müssen. Es stehen Arzttermine, Krankenkassenbesuche und die Entscheidung über häusliche Pflege oder Pflegeheim an. Ich bitte um euer Verständniss und ein wenig Geduld.
Sohn Stephan hilft momentan und wir schaffen einiges weg. Vieles ist in Arbeit, einiges fertig und versandbereit und der Rest ist auch bis Weihnachten erledigt.Danke
Claudia und Michael -
-
-
-
-
-
Zitat von Michael Tiedtke
Hallo Fangemeinde,
ich kann euren Unmut verstehen. Es lässt sich leider nicht immer alles so vereinbaren wie man es gern möchte. Es gibt hin und wieder Probleme der Teilelieferungen, oder auch privater Angelegenheiten. Momentan sieht es leider so aus, dass wir uns um unsere Eltern kümmern müssen. Es stehen Arzttermine, Krankenkassenbesuche und die Entscheidung über häusliche Pflege oder Pflegeheim an. Ich bitte um euer Verständniss und ein wenig Geduld.
Sohn Stephan hilft momentan und wir schaffen einiges weg. Vieles ist in Arbeit, einiges fertig und versandbereit und der Rest ist auch bis Weihnachten erledigt.Danke
Claudia und Michael:H:
...euch alles Gute in dieser Zeit! Und bis zur nächsten Bestellung...! :L
-
-
Hallo Michael
man soll nie NIE sagen. Noch lebe ich und glaube auch, dass der `Böverste` mir gut gesonnen ist.
Wer sagt denn, dass nicht du auch mal an einem Wolsing-Treffen teilnimmst, eben drum dass wir
uns kennen lernen. Du tust ja auch eine ganze Menge für die Lenkdrachenfreunde, wenn deine
Motive auch etwas anders gelagert sind als meine (waren).Retnüg
-
-
Zitat von Godik
Denke aber das Michael ja schon länger drachen verkauft und abschätzen sollte wieviel er zu tun hat und wie lange er braucht .
Ist alles schön und gut, aber wenn er selbst vielleicht von seinen Vormateriallieferanten hängen gelassen wird, weil das Tuch auf einmal statt in 3 Wochen in 6 Wochen geliefert werden soll, dann wird Michael leider auch nichts dran ändern können.
So ist das nun mal heutzutage in der "Geiz ist geil und billig Gesellschaft". Je nachdem wo Material herkommt, (Europa, Asien, Amerika usw.) kann es halt auch mal extreme Verzögerungen geben.
Also immer locker bleiben, ist ja nicht so, als würde dein Leben dran hängen und du jeden Tag durch die Verzögerung Geld verlieren würdest.
Nimm es nicht persönlich aber gerade wir in Deutschland sollten mal vieeeeel ruhiger werden.
Gruß
Micha
Micha
-
-
RESPEKT :H:
Michael: Danke für die offene und ehrliche Rückmeldung!
Dir und Deiner Familie alles Gute für die anstehenden Herausvorderungen... -
-
-
Auch von mir Hochachtung für Michaels Statement. :H:
Ich hatte heute noch kurz vor seinem Post mit Ihm telefoniert und er hatte mir die Situation schon beschrieben.
Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet das er so offen darüber berichten würde. :worship:Ergänzend möchte ich noch erwähnen das sich wohl keiner sorgen muß seinen bereits bestellten Kite nicht unterm Weihnachtsbaum platzieren zu können...
Dafür sollten die Fans des Matador XXL noch einige Geduld aufbringen!
Er wird jetzt also erst mal die bereits bestellten Aufträge abarbeiten.
Vom großen Matador gibt es noch keinen Prototypen, er kann sich erst darum kümmern wenn die bestellten Kites ausgeliefert sind.Dafür bin ich mir sicher das sich die ersten glücklichen Zodiac XL- Besitzer (zu denen ich mich wähne) hier an entsprechender Stelle mit ausführlichen Berichten melden werden wenn Sie Ihren neuen Kite erhalten haben.
Ne schöne Jrooss us Kölle
Michael