Unterschiede/ Empfehlungen zur Twister 5.6 und Radsails Savage 6.5

Moinsen,

ich hab mich mit meinen Matten nun eingeflogen, werde mit meinem Trapez vertrauter und das Weihnachtsgeld steht vor der Tür;-)
    Ich suche fürs immernoch Standkiten bzw.Arschledern am Strand etwas für 1-3bft, richtig Spaß macht die Flow mir da nicht mehr.
    Habe jetzt lange mit mir gehadert und bin zu dem Schluß gekommen, dass ein bissel Lift nicht schaden kann.

Das die Twister in 5.6 da ins Beuteschema passt ist mir klar, wie aber sieht das mit Alternativen aus? Passt die Savage da rein oder gibt es
    weitere Matten, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe?

Liebe Grüße

daMad

achja: Kampfgewicht 90kilo

Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²

N´Abend...

Also die 5.6 Twister kannst Du bei Deinen Elfenhaften 90 kg bei 1-3 Bft vergessen.
    Mit der 7.7 sieht das dann schon ganz anders aus, die fliege ich bis max 4Bft dann hör ich mit meinen 95 kg auf.

Hoch kommen ist nicht das Problem, das geht auch mit nem 4qm Kite, muss nur genug Wind sein.
    Ganz und am stück nochmal runter kommen das ist das Problem... Dafür ist es besser wenn der Kite etwas grösser ist, die tragen besser und setzten Dich sanfter wieder ab.

Nur die Dinger sind dann etwas träge am Himmel, drehen etwas langsamer und sind nicht ganz so schnell.

Als Alternative im Handlekitebereich fällt mir da noch die Crossfire von HQ ein, oder die neue Voltage von Lynn´s Pit..., ansonsten Depower.

Kommt drauf an was Du ausgeben willst.

Gruß Guido

Im Zweifelsfalle immer ne Nummer kleiner wählen..., denn lieber 10 Min. ein Feigling wie den Rest vom Leben tot.

REV 1.5 SLE, Lycos 1.6 - 2.0, Smithi, Smithi PRO, Paraflex 2.6, PL Core 4.0 & Twister 7.7

7.7, das wird ja immer größer, Angst :O

Ich dachte so an max 300Euro, gerne auch n guter Gebrauchter.

Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²

Du hast doch schon ne 4er Flow, eine 5.6er Twister wird dein Lowend nicht viel verbessern.
    Ich würde auch zur 7.7er greifen, der Sprung von 4 zu 7.7 ist kein Problem und die 4er fliegt ganz gut sobald dir die 7.7er zu viel wird.
    Zum Standkiten/Arschledern kannst du eigentlich jeden Kite auf dem Markt benutzen.

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre