Kiter in und um Xanten gesucht

Hallo wollte mal fragen ob es in und um Xanten herum noch andere Kiter gibt die sich mal auf der Kitewiese an der Xantener Südsee zum entspannten fliegen treffen möchten.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Hallo Achim,

komme ausWesel, also nicht so weit weg von Xanten.
    Gehe zur Zeit zum fliegen nach Friedrichsfeld zum Ölhafen.
    Stehe da aber meistens alleine auf der Wiese.

Wie sieht den in Xanten das Gelände aus?
    Hätte durchaus lust auch mal woanders zu fliegen.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas
    Der Spot liegt direkt am Wasser,Südsee. Ist ca. 400m lang 100 breit und von 3 Seiten kann der Wind ungehindert wehen.
    Geb mal bei Google Maps Xantener Südsee ein und rechts unterhalb des Vossekuhlsweg liegt der Spot.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Moin ,hab da auch schon mal rein geschaut aber die Spots sind von hier aus doch 50 und mehr km entfernt . Interessant wäre es schon aber der Spot bei mir liegt grade mal 8 Gehminuten weg .Aber ne Option isset alle Male da mal vorbei zu schauen.

Zitat von Fynnsa

Moin

Guckt doch mal hier ;)

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Wenn es das Wetter zulässt würde ich mir das am Samstag mal anschauen.
    In der Woche ist es ja zur Zeit schlecht, dank der sich schnell verdrückenden Sonne.

Wann trifft man dich denn da so an?

Eigentlich ein schönes Gelände!
    Habe gern die 50km von Mülheim aus in Kauf genommen, --- bis ganz wichtige Leute, Aufseher, Aufpasser, Wichtigtuer auf jeden
    Fall meinte er doch viel zu sagen zu haben, uns in einem nicht gerade freundlichen Ton darauf aufmerksam machte, dass diese Wiese doch in der Hausptsache für Kitesurfer gedacht sei und wir mit Lenkdrachen - dabei hatte ich gar keine am Himmel, sondern nur 3 Einleiner, dort nichts zu suchen hätten!
    Eine Beschwerde in schriftlicher sowie telefonisch bei Herrn Maier vom Freizeitzentrum hat nicht viel gebarcht, im Gegenteil!
    Man wollte sogar die Tagesgebühr zum Parken am Surfeinstieg kassieren!
    Wie gesagt schönes Gelände, aber für unhöfliches und arrogantes Aufsichtspersonal habe ich nichts über! Ärger gibts im Leben genug muss ich in der Freizeit nicht auch noch haben!

mfg Ruhrwind

Jo die Erfahrung hab ich auch einmal gemacht. Wurde von einem älteren Herren im vorigen Jahr angesprochen und drauf aufmerksam gemacht weiter hinten,also ab der Hälfte der Wiese zu fliegen. Dann wars auch gut. Dieses Jahr war keiner da um zu moppern.
    Man soll die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen.
    Kiter und damit auch evtl. Aufsichtspersonal sind nur da wenn auch Kitesurfer oder Surfer da sind und das ist in 99% erst ab 4 bft der Fall.
    Naja schade das du diese sehr unschöne Erfahrung machen musstest aber ich brauch da nur ein paar minuten hin laufen und bin da und du mußt 50 km fahren,das ist schon ne Hausmarke. In dem Fall würde ich den Spot auch nicht mehr anfahren.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Wenn das Wetter passt, würde ich auch mal nach Xanten kommen. :-O

Kites: PKD BSF Pro, Libre Bora + Spirit 2, Zebra Z2, Cooper One, Ozone Quantum, Spiderkites Wasabi
    Buggy: GT Rapide++, Libre Fullrace

Moin.

Ist mit der Xantener Südsee dieser [URL=https://maps.google.de/maps?q=Xantener+S%C3%BCdsee,+Xanten&hl=de&ie=UTF8&ll=51.699348,6.447001&spn=0.016198,0.038581&sll=51.427085,7.663989&sspn=4.171959,9.876709&oq=Xantener+&hnear=Xantener+S%C3%BCdsee&t=h&z=15]Spot[/URL] gemeint?

Moin Nick.
    Ne da biste auffe Rheinwiesen.
    Bei Google Maps Xanten Vossekuhlsweg 1 eingeben, rechts unterhalb zum Wasser hin liegt der Spot

Zitat von Nick

Moin.

Ist mit der Xantener Südsee dieser [URL=https://maps.google.de/maps?q=Xantener+S%C3%BCdsee,+Xanten&hl=de&ie=UTF8&ll=51.699348,6.447001&spn=0.016198,0.038581&sll=51.427085,7.663989&sspn=4.171959,9.876709&oq=Xantener+&hnear=Xantener+S%C3%BCdsee&t=h&z=15]Spot[/URL] gemeint?

- Editiert von norki am 21.11.2013, 09:32 -
    - Editiert von norki am 21.11.2013, 09:37 -

Grüße vom Niederrhein
    Achim