Hallo,
nach einigen Jahren ist bei mir der Drachenvirus wieder ausgebrochen und befindet sich in einem aktuellen Stadium des nachdrücklichen "Ich will jetzt :-O raus." Ich sehe mich durchaus in der Region des Fortgeschrittenen und suche daher eine Matte, die ich auch im Münchener Hinterland fliegen kann.
Aus meiner Nordlichtzeit (länger ist es her) befinden sich derzeit nur Zweileiner in der Sammlung, bswp. Flexifoil Stacker 6 u. Super 10. Dazu gesellt sich eine namenlose Zweileiner Matte mit 335cm mit AR 4.2. Dummerweise brauchen alle diese Matten ein wenig mehr Wind um dann ziemlich zügig durchs Windfenster zu rauschen.
Mit rund 95 Kilo dachte ich daher an etwas zeitgemässes und habe mich in eine PL Hornet 4.0 2013 verschaut. Mit der möchte ich mich gerne ein wenig austoben (Bisschen Krafttraining, Schleif mich über den Acker) - später gerne auch wieder Buggy oder ATB. Die Matte sollte daher ein wenig "Luft nach oben" haben. Mir ist auch klar - wenn es viel Buggy wird, ist dann sicherlich auch noch was größeres fällig.
Gibt es irgendwelche sinnvollen Erfahrungen von den geplagten Wenigwind-Südländern? Zu groß - oder noch größer wählen? Die Beamer 4 braucht nach den Tabellen noch ein bisschen weniger Wind - macht es das aus? (ok, ich habe mich schon sehr in die PL verschaut). Hat jemand vielleicht im Binnenland eine PL, die er bei wenig Wind fliegt? :worship:
Danke!
Uli