Guten Tag zusammen.
Ich bin neu hier im Forum. Vor der eigentlichen Frage ein kurzer Backround:
Bin vor kurzem aufs Kiten gestoßen und habe für meine Tochter einen Einleiner Eagle von CM gekauft. Mit im Paket war noch für mich der Spaßlenkdrachen Spider Rainbow von CM. ab 4bft geht der für mich richtig ab, hat nen schönen Zug und fliegt sehr zackig und für mich recht präzise. Bin mit dem Spider schon einige schnelle Spins geflogen. Die 2-Punkt-Landung funktioniert meistens recht gut. Auch die eine oder andere Figur mit einem 17m Franzenschwanz bin ich schon damit geflogen.
Da mir dies aber nicht ausreicht und ich gerne mehr Tricks fliegen möchte bekomme ich nun den Shadow von ThiloH aus der Gebrauchtecke.
Möchte mich mit Ihm erst mal etwas einfliegen um das richtige Gefühl zu bekommen.
Dann dachte ich die 2-Punkt-Landung zu üben und einige Spins sowie S und 8er zu fliegen (damit ich ein Gespühr fürs präzise Steuern bekomme). Ebenfalls dann den Schwebeflug mit Sideslide.
Bis dahin alles noch schönfliegen.
Dann möchte ich zu den Tricks gehen, die wie ich bereits in Erfahrung gebracht habe im Grunde aufeinander aufbauen.
Doch mit welchen Tricks fängt man an?
Hab schon viele Trickanleitungen und Videos gesehen, doch komme ich immer wieder auf die selbe Frage.
Anbei wäre es schön , wenn sich jemand aus meiner Region finden könnte der das eine oder andere einem beibringen kann.
Das wäre dann 89312 Günzburg (Legoland Deutschland) in nähe von Ulm und Augsburg.
2 Schnüre sind auch bereits Vorhanden, Climax Profiline 25m und Climax Powerline 30m.
Das Buch von Paul May steht auch schon auf dem Wunschzettel fürs Christkind.
LG und danke schon mal im Vorraus für euer Bemühen mir zu antworten.