Stabdrachen mit Control-Bar fliegen?
-
-
-
-
Warum sollte das nicht funktionieren? Hat der S-Quick so lange Lenkwege?
-
Die frage kann ich noch nicht beantworten konnte ihn bis jetzt nur bei leichten Wind fliegen und habe auch kein richtigen Vergleich zu lang oder kurzen lenkwegen.
-
-
Zitat von steffen oburg
Die frage kann ich noch nicht beantworten konnte ihn bis jetzt nur bei leichten Wind fliegen und habe auch kein richtigen Vergleich zu lang oder kurzen lenkwegen.
Ich bezog mich eher auf Michaels Aussage, Steffen.Zitat von MichaelS -
-
Zitat von Scanner
Warum sollte das nicht funktionieren? Hat der S-Quick so lange Lenkwege?
Sind nicht so lang die Lenkwege, funktionieren tut es sicherlich.
Ob es allerdings sinnvoll ist so einen doch relativ schnellen Stabdrachen mit einer Bar zu liegen ist eine andere Frage. Für mich macht es wenig Sinn, benutze an solchen Kites fast nur Powergrips und ab und zu vielleicht mal gepolsterte Schlaufen. Das Gefühl zum Kite und das Feedback vom Kite ist damit auf jeden Fall besser als mit einer Stange und wenn man ihn in engste Loops prügeln will hat man eben auch längere Lenkwege.
@ Steffen
Meine Empfehlung, lege Dir Powergrips zu, mit ihnen ist auch bei viel Wind längeres Fliegen möglich. Mit Schlaufen brauchst Du beim Powern (bzw. Arschledern) zwar etwas weniger Kraft zum Festhalten, aber mit der Zeit schnüren sie Dir das Blut an den Handgelenken ab und die Hände werden taub. -
Frueher in den Tagen der Altforderen war es recht weit verbreitet mit Lengstange zu fliegen.
Grade wenn die Teile mehr power hatten, oder insbesondere die grossen Flexifoils. Weil die teile haben extrem grosse Lengwege, halber meter und mehr. -
Jepp, je länger der Besenstiel, desto größer der mögliche Lenkweg. :-O
Das Bild der Lenkstange mit Umlenksystem ist aus einem anderen Thread geklaut.
Derartige Stangen wurden früher auch gerne bei sehr langen, zugstarken Speedwing-Gespannen eingesetzt.
- Editiert von Swoop am 17.11.2013, 15:46 - -
Zitat von Swoop
Jepp, je länger der Besenstiel, desto größer der mögliche Lenkweg. :-O
Das Bild der Lenkstange mit Umlenksystem ist aus einem anderen Thread geklaut.
Derartige Stangen wurden früher auch gerne bei sehr langen, zugstarken Speedwing-Gespannen eingesetzt.
- Editiert von Swoop am 17.11.2013, 15:46 -
Das kenne ich auch noch, habe ich früher bei meinem 6 Speed Wing Gespann gehabt und bei meiner einzigen Matte mit einem Stab in der Anströmkante,
der mich öfter mal über die Wiese gezerrt hatte.lg
Frank -
Andre Eibel
Ich hab auch noch so eine Lenkstange mit Umlenksystem, aber ich will kein Altvorderer sein
:-O
-
-