Frage zu Original Rev-Handles

Ich habe neben den Light-Handles von HKuehl auch noch meine Original Rev-Handles.

An denen befinden sich die teilweise umstrittenen Bügel, an denen die Knotenleiter befestigt wird.

Kann man diese Bügel abmachen und befindet sich dann im Handle dort ein durchgehendes Loch, wo ich die Knotenleiter befestigen kann? Oder muss man dort ein Loch bohren bzw. ist das Durchbohren dort empfehlenswert?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Gegenfrage: Ich habe scheinbar die gleichen oder ähnliche Handles für meine Smithi Pro... Warum sind die Bügel "teilweise umstritten"?
    - Editiert von Crush am 15.11.2013, 12:25 -

Die bügel können nach hinten schnappen und verändern somit die länge der leinen

Michael,
    Mach die Bügel und Kappe ab, einen Dübel reinstecken dann den Tampen um den Schraubenkopf und in den Dübel schrauben

Tampen durch die Kappe führen und wieder drauf
    Fertig

Gruß matze

Ich versteh nur Bahnhof. Kannst du das mal Fotografieren? Danke

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

An den Bremsenden habe ich Mazes Umbauvariante umgesetzt. Danke für den Tipp.
    Am oberen Ende war ich zu faul und habe einfach die Bügel rausgebogen und durch das Loch den Anknüpftampen durchgeführt und dann die Knotenleiter geknotet.
    Hat alles geklappt. 8-) :H:

Ich habe mich vorher einfach nur nicht getraut, die Bügel einfach abzumachen. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Diesen Mangel habe ich persönlich noch niemals erlebt. Da ist doch immer Zug auf den Leinen.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Diesen Mangel habe ich persönlich noch niemals erlebt. Da ist doch immer Zug auf den Leinen.

Wenn man " starkwind schönflieger " ist schon
    Aber im Trickbereich kann das schon passieren
    Ich hab mich dran gewöhnt und fliege auch so weiter

Mir ist es zu aufwendig alle 10 handels umzubauen
    Ich bin froh wenn ich es einmal im Jahr schaffe alle leinen mal neu abzulängen :-O

Gruß matze

Zitat von Willewatz

An den Bremsenden habe ich Mazes Umbauvariante umgesetzt. Danke für den Tipp.
    Am oberen Ende war ich zu faul und habe einfach die Bügel rausgebogen und durch das Loch den Anknüpftampen durchgeführt und dann die Knotenleiter geknotet.
    Hat alles geklappt. 8-) :H:

Ich habe mich vorher einfach nur nicht getraut, die Bügel einfach abzumachen. ;)

Achtung:
    Die scharfen Kannten zerschneiden die Tampen
    Ich glaub da musst du nochmal ran, wenn nicht jetzt dann nach nem halbem jahr

Gruß matze

Ok. An die scharfen Kanten habe ich wirklich nicht gedacht.
    Zumal oben meist mehr Zug ist. :-/
    Da muss ich noch mal ran. ;)

Gruß Michael

Auf keinen Fall die Tampen der Knotenleiter so durch das Loch führen!
    Habe meine alten original Handels auch mal mit der Dübel-Edelstahlsraube-Methode umgebaut und dabei gemerkt, was Qualität "Made in USA" bedeutet....
    Die stecken die Gummikappe über das Edelstahlrohr und ballern dann den Bohrer durch :-o :R:
    Entgratet ist da gar nix! Selten so einen Müll gesehen....

Zitat von Scanner

Super Tipp, Matze! Wird gemacht! :H:

Danke ich geb aber das lob an Chewie weiter
    Von ihm hab ich den bekommen

Gruß matze
    - Editiert von Stabkill am 15.11.2013, 20:41 -