Zweit Hobby KAP und Quadrocopter

Hallo,

mich würde mal Interessieren in wie Weit wir KAPer schon das zweit Hobby mit Quad..Hex..oder Oktocopter betreiben.
    Ich Persönlich hatte diese Idee schon lange im Kopf.Meine Gründe warum ich keinen mir angeschaft habe war die Kosten ,die Zuverlässigkeit,
    die minimale Flugzeit verglichen mit KAPen,und der Einstieg in die Materie .Vorteile sind für mich eindeutig das es einfach mehr möglichkeiten gibt Fotografieren dort wo wir nicht mit unserer KAP Ausrüstung hinkommen Video Flüge bis hin zu FPV.Kurz um Ich habe jetzt ein zweit Hobby....Das KAPen werde ich aber dafür nicht aufgeben ich sehe es als eine Horizont erweiterung.

Die Frage an euch gibt es noch mehr die am überlegen sind ?

Gruß
    FRank

Ich komm von der anderen Seite. Ich flieg seit Jahren Modelle, unter anderem auch Quad- und Hexacopter für Fotos und Filme und bin ein wenig am Überlegen, mit KAP aufzurüsten, um in Situationen, wo ein Copter doof ist, arbeiten zu können. So würde ich z.B. nie über Menschen fliegen mit einem Copter, lange Aufnahmen sind wegen Akku Zeit nicht drin. Mir wird ein wenig mulmig die wirklich teure Technik über Wasser fliegen zu lassen für lange Zeit etc. Auf Drachenfesten hat man das Problem, dass da echt viel in der Luft ist, was dem Copter an die Propeller will ;)
    Wenn also Fragen da sind, kann ich ggf. helfen ;)

LG, Jens

Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II

Ich bin zwar kein KAPer ehr so speed und power Bereich aber ich schau jetzt auch schon eine ganze weile und suche mir die teile raus zum glück habe ich damals Schiff funktionsmodellbau betrieben :) da ist die materie natürlich etwas leichter für mich :) ist halt ein Luftschiff sozusagen :P aber ich bin momentan schon bei 780 € ohne akku, Funke und Gimbal. Die GoPro 3 BE habe ich schon (zum Glück) PS ich schreibe mit meinen Handy nicht mekern bitte wegen .,- usw. :)

Ach ja an dje Versicherung muss ich auch noch denken!!!

Hallo,

Billig ist der Spass wirklich nicht bei mir soll es ein Hexa werden aber damit ist es ja nicht getan Funke,Lipo Akkus ,Gimbal,AV,Telemetrie,usw.
    Ein Vorteil habe ich ja.. mein Bruder baut die Dinger Prof. zusammen so konnte ich auch schon einige Einblicke kriegen und fliegen.

moin...
    ich mach auch beides... und konnte ja auch schon etwas helfen....
    Beide Systeme haben Vor- und Nachteile....
    Fragen lohnt sich immer.... denn manchmal sucht man sich nen WOLF.... ;)

Gruss TomTom

Jens... tolle Bilder von Artlenburg, meine habe ich noch nicht geschafft sie hochzuladen.... ;)

Hallo,

ich KAPe seit einiger Zeit und bin seit 2 Jahren am Copter fliegen. Einen Gaui 500x mit der GUINS. Habe seit diesem Jahr eine GOPRO Hero3 dran und habe so schon beeindruckende Bilder gemacht.
    Der Vorteil ist, das bei wenig oder gar kein Wind, das Ding zum Einsatz kommt. Und das nicht nur zum Bilder machen. ;)

Manfred.