Revier Rostock und Umland

Hallo zusammen,
    ich hab schon das Forum durch stöbert und Google zu rate gezogen, aber so richtig noch nichts gefunden, also:

1. ich bin auf der Suche nach Kitesurfer die in der kalten Jahreszeit nicht aufs Kiten verzichten wollen und an Land mit ATB fahren
    2. Suche ich Spots zum ATB fahren die groß genug sind das man als Einsteiger problemlos schnuppern kann.

Spot Warnemünde Strand

finde ich mit den Strandspaziergängern ungeeignet für Einsteiger

Was wären also die alternativen?

grüße Dread

Moin Dread,

ich selbst kann dir bei den Spots nicht weiterhelfen. Aber nur so ein Gedanke: Wenn du einfach den Strand Warnemünde abwärts weiterwanderst, d.h. Richtung Nienhagen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Strandabschnitt dort nicht stark dünner wird... Einen Versuch wäre es allerdings schon wert denke ich, d.h. dass du einfach mal vorbeischauen kannst. Ich selbst bin noch Anfänger und übe erstmal das Powerkiten, bevor ich mich später (hoffentlich) an die größeren Geschichten rantasten kann ;>

Viel Erfolg jungää

Hi Sebe, leider wird dann der Strand schmaler, steiniger und die Steilküste beginnt, so das nur Wind aus Nordwest bis Nordost geht. Ich kann dir einen Kitesurfkurs empfehlen, wenn du dich an die großen Depowerkites gehst, hast genug weiches Wasser mit Stehrevier.

grüße Dread

Hi Dread,

und wie wäre es, wenn du mal mit dem Schiff nach Hohedüne/Markgrafenheide übersetzt?
    Den Strand da habe ich als ganz angenehm in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht genau,
    worauf es beim ATB fahren genau ankommt.

Das mit dem Kitesurfkurs ist ein guter Tipp; allerdings fange ich erst mal klein an und
    lerne das Kitefliegen. Für nächstes Jahr steht außerdem der Freiwasser-Tauchschein
    und die Examensprüfungen in der Uni an, für viel mehr wird es dann wohl nicht mehr reichen :)

Ich bin momentan im Ausland; wenn du aber mal Bock hast, ab März zusammen ein