Spannweite der Peter Lynn Twister 5.5 (2013)?

Hey Leute ich wollte mal in Erfahrung bringen was für eine Spannweite die Peter Lynn twister 2013 in 5.5 hat? freie mich über Antworten und vielen Dank im voraus ;-)[color=indigo][size=8]

• Offizieller Beitrag

Wenn du es auf den Zentimeter genau haben willst, dann musst du den Hersteller kontaktieren, der seit geraumer Zeit die hochgeheimen technischen Randdaten nicht mehr preis gibt.

Wenn dir ein ungefährer Wert ausreicht, dann liegt die Spannweite grob gerechnet irgendwo zwischen 4,69 und 4,95 Metern. Wenn das zu ungenau ist, dann Schirm flach auslegen und messen, das kommt bis auf wenige Zentimeter an den Herstellerwert heran.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Hey Manu

Hast du denn schon mal nach den technischen Daten im Netz gesucht?
    Einige Hersteller geben die Spannweite ebenfalls an.

Allerdings erschliesst mir nicht, was du daraus ableiten möchtest.
    In den meisten Fällen interessiert die Fläche, vermutlich gefolgt vom Aspectratio (Grob gesagt die Könnerstufe).

Die Einstufung eines Kites über die Spannweite ist mehrheitlich nur bei Billigschirmen (Siehe Ebay) der Fall.

Deshalb gibt sich vermutlich hier auch niemand die Mühe dir eine entsprechende Twister auszumessen.

Greez

Domi

Zitat

Deshalb gibt sich vermutlich hier auch niemand die Mühe dir eine entsprechende Twister auszumessen.

Hallo Leute also nein sie soll schon benutzt werden ich überlege mir eine solche zu zulegen und die Spannweite ist einfach nur reines Interesse da ich die Daten im Netz nicht fand. Aber der ungefähre Wert der reicht mir ja schon in sofern vielen Dank dafür. Gibt es einen besonderen Grund weshalb der Hersteller solche Daten nicht mehr angibt ?