Speed/Powerdrachen - Kaufempfehlung?

Lieber Wombad,

jetzt kannst du dir hier unten noch einmal ganz in Ruhe durchlesen,
    worum es eigentlich in diesem Thread geht.

Ich finde es immer eigenartig, wenn behauptet wird.....dieser Kite ist top und der ist vorn Axxxx!
    Es ist ja auch immer nur das persönliche Empfinden.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat von ThiloH

Ich finde es immer eigenartig, wenn behauptet wird.....dieser Kite ist top und der ist vorn Axxxx!
    Es ist ja auch immer nur das persönliche Empfinden.

Das liegt daran, das viele denken bestimmen zu können was andere kaufen sollen und was nicht.
    Klar ne Mirage XL ist kein Powerkite. Den gibt man gerne mal nem Anfänger in die Hand, erst recht bei 5 bft. oder mehr.
    Person X mag Kite Y nicht und tut alles um diesen schlecht zu reden. Aber das gibt es leider öfter hier.
    Schließlich gibt es nur die eine Tasche.......die eigene. :-/

Zitat

nem Anfänger in die Hand, erst recht bei 5 bft. oder mehr.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Moin,

damit meinte ich eben auf ironische weise wie diese Herrschaften über manche Kites schreiben.
    Da dem Verfasser in dem Bereich von 2-4 bft. Speed nicht so wichtig ist, machte ich nur auf die Mirage XL in der Bucht aufmerksam.
    Da Matador und Balor 270 usw. schon vorgeschlagen wurden brachte ich eben die Mirage als günstige Alternative ins Spiel.
    Und schwups kam schon: das ist ein dickes lahmes Teil. Als wäre ein Matador schnell und schlank.
    Einige kapieren einfach nicht das der Käufer entscheidet nicht das eigene Verlangen.
    Ausserdem ist eben auch nicht klar welche Erfahrung der Starter des Freeds in punkto Powerkites hat.
    Der Willy ist eben von der Zugkraft noch nicht so brachial. Ob da eben die genannten Kites wirklich schon das Richtige wären?
    Und wenn dann sollte er selbst entscheiden und nicht nachdem was manche im Zwanghaft aufdrücken wollen.
    Derjenige wird schon wissen wen ich mein, da er öfter dadurch auffällt.
    Aber nun gut, mir geht das etwas auf die Eier und nun weiter im Text.

LG

Zitat

Du möchtest Spass bei 2-4 bft und Speed darf er haben, Power soll er haben. Richtig?

Atrax L, URO, Pure XL, und viele andere gehen klasse -

-aber wirklich würde ich dann nur den 1.2er S-Kite in leichterer (Semi)-Bestabung empfehlen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

-aber wirklich würde ich dann nur den 1.2er S-Kite in leichterer (Semi)-Bestabung empfehlen.

Ich kenne den nur mit durchgehend 8 mm Bestabung. Ist das schon Semi?

Zitat von Topidi

Ich kenne den nur mit durchgehend 8 mm Bestabung. Ist das schon Semi?

...der geht mit Leitkannte 6 und uQuS 8 auch gut. ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Guten Morgen Leute,

wollte hier keinen Stress anzetteln :-O

der Tauros spricht mich natürlich sehr an.....schönes Design und scheint auch guten Druck aufzubauen. Durfte gestern von einem Bekannten einen Tauros fliegen und musste leider feststellen dass langsames fliegen doch nicht meins ist. Deswegen bin ich uch froh keine 230€ ausgegeben zu haben ;)

Ich habe mir jetzt mal den Hild/Willy als Gespann angeschaut. Sieht sehr geil aus....Kraftvoll und schnell.Den Willy hab ich ja schon.Davon abgesehen ist die Hilde ja auch nicht teuer.

Gibt es hier im Forum irgendwo eine Anleitung wie man ein Gespann zusammen baut und was man dafür alles benötigt?Habe davon leider keine Ahnung.

schonmal ein großes Danke an alle die geantwortet haben

Gruß

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

mit dem gespann bist du bei leichten winden noch nicht so gut unterwegs. schau dir auf jeden fall vorher nochmal den SAS 125 an... der macht gut druck und ist auch bei 2bft schon schnell.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Hier mal ein kleines Video von meiner ehemaligen MirageXL /5Bft

Man achte auch auf den Landverlust von mir :-O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Iwäääh, mitten durch die Motsche

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hatte damals noch kein Popo-Leder....die BW Hose war nach dieser

Aktion durch :(:(

Gruß
    Thilo

Vielleicht wäre der Fazer XL von HQ auch ne Alternative?
    Zügig, kräftig und fliegt bestimmt schon ab 2 Bft. ganz ordentlich.

tristan

In dem Geschlamme hätt ich nichtmal mit Popoleder Bock auf sowas, bin ich zu weicheirig für :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Soulflyer

Thilo, hast du das schonmal auf dem Bauch versucht?

Ja..... aber aus diesem Level bin ich zum Glück ganz gut raus gekommen!!!
    Als Neuling ist man auch sehr überrascht, was so ein Ding mit einem anstellen
    kann.

Gruß
    Thilo

Kiteaddict

Da hätte ich einen abzugeben.
    War mein erster Powerkite. Mässig Power, mässig Speed, kaum Herausforderung zum Fliegen, wurde mir sehr schnell langweilig.
    Wenn ich in deiner Sig sehe, was du so fliegst, nein.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt