Speed/Powerdrachen - Kaufempfehlung?

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage an euch Profis ;) Ich fliege jetzt seit ca 2 Monaten und bin im Besitz einer Symphony 2.2 und einem Wilden Willy! Leider ist es für den Willy nur 1mal die Woche windig genug um Spaß zu haben. Ich komme aus dem Saarland(Binnenland) und habe ca 68Kg(mal mehr mal weniger)

Was suche ich?

Ich suche eine "Stabdrachen" den ich bei 2-4 Bft fliegen kann! Meine Vorlieben sind Speed/Power! Am Trickflug hab ich irgendwie keinen Spaß. Gibt es einen Drachen der auch bei den angegebenen 2-4 Bft Spaß macht zu fliegen? Preis ist mir erstmal egal.....kommt ja bald Weihnachten :-O

Im Vorraus schon ein herzliches Dankeschön!

Gruß

Steffen

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Moin Steffen

Der Tauros wäre eine sehr gute Ergänzung zum Willy. Der Tauros geht von 1-7 Bft, was im Binnenland einfach super ist. Von 1-2 Bft ist er ein Schönflieger. Aber spätestens ab 4 Windstärken zeigt er, dass er mehr ist als nur ein Schönflieger. Ab 5 Windstärken hat der Tauros dann leichtes Spiel mit deinen 68kg. Er ist natürlich nicht so schnell wie der Willy, aber für seine Grösse schon recht flott unterwegs. Die Verarbeitung ist, wie bei Spacekites üblich, auf einem sehr hohen Niveau. Für mich einer der besten Kites fürs Binnenland.

Eine weitere Alternative, für Deinen angepeilten Windbereich:
    Der Picador - der grosse Bruder des Tauros.

Dank der größeren Fläche geht er noch tiefer runter im Windbereich als der Tauros,
    ein ganz feines Teil fürs Binnenland.
    Und für mehr Wind ab 4-5bft hast Du ja den Willy.

Cheers

Joachim

das stimmt, der tauros ist für seine größe sehr schnell unterwegs und hat ein super lenkverhalten. er erhebt sich schon bei 1-2 bft und liegt schon da recht gut in der strömung. einer der besten kites die ich kenne.

es gibt gerade ein schönes exemplar in der börse: tauros weiß

wenn du es noch schneller haben willst, wird es recht rar auf dem markt... aber mein favorit für leichte winde ist der scalpel von andre eibel. der normale geht schon bei 2bft richtig gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dann gibt es noch einen scalpel SUL der schon bei fast nix los zischt... die sind natürlich preislich noch ein wenig höher als der tauros, da andre die einzeln von hand fertigt. aber die materialien sind auch top. dazu gibts hier ein paar infos: scalpel thread

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Der Speed bei dem unteren Windbereich ist mir nicht so wichtig. Dafür hab ich ja meinen Willy bei mehr Wind ;)

Der Tauros sieht echt schick aus.
    - Editiert von wurst91 am 14.11.2013, 10:12 -

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Fusion 210 !!!!
    Läuft früh, ist schnell und hat Power.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich kann da mal den Hellwing Alpha gebaut von Comstar in den Raum stellen.

Hellwing Alpha UL

Hellwing Std

Hat weniger Power aber ordentlich Speed schon ab 2bft. Ich würde Ihn allerdings bis max einer Hohen 3 fliegen, danach müsste man schauen wegen dem Gestänge.
    Bei Interesse, würde ich mich vielleicht von einem trennen wollen ;) Bei Interesse PM!

Ahso, die abgebildeten Hellwing´s sind meine ;)

Ich werfe mal einen S-Kite 0.9 in UL bzw. in semi ins Rennen.
    Die machen beide in diesem Windbereich schon Spass, sind flott unterwegs und geben auch gutes Feedback an den Leinen.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Ich werfe mal einen S-Kite 0.9 in UL bzw. in semi ins Rennen.
    Die machen beide in diesem Windbereich schon Spass, sind flott unterwegs und geben auch gutes Feedback an den Leinen.

Gruss Stefan

Versuch mal einen zu bekommen.
    Alternativ geht noch der SAS 125 und 0.6 N'Finity.

Gruß Michael

Du möchtest Spass bei 2-4 bft und Speed darf er haben, Power soll er haben. Richtig?

Ich schmeiss mal paar Alternativen in den Raum. (fliegerisches Können hierbei vorrausgesetzt. evtl nah an der Frustgrenze)

Panthere II von Long Duong
    Balor 270 von level One
    Topas 3.0 von Spacekites
    Matador von Spacekites
    Gladiator 3.4 von Spacekites
    S-Kite ab Größe 1.2 bis 3.1 (1.2/1.5/1.8/2.4/3.1) von S.Knicki
    N-finity 0.9 aber eher 1.2 von Korvokites
    SAS ab 125cm Leitkante von Korvokites

zu den Kites von HQ, Elliot und co kann ich nicht viel sagen. Die Leistung wird geringer sein da es Kites für Einsteiger und Fortgeschrittene sind. Qualitativ aber dennoch gut. Fazer XL und Power Hawk XL wären evtl auch noch im Rennen.

Gruß Nils.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Nur noch wenige Ergänzungen zu Niels:

DW 2.5 von HQ, falls gebraucht zu bekommen
    DW3 (2.5) von Spacekites, bestellbar direkt bei Michael Tiedke. Das ist ein sehr gelungener Kite!
    Spacekites Hot Stripe XL

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Preis ist mir erstmal egal.....kommt ja bald Weihnachten

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Zitat von Soulflyer

In der Bucht gibts auch ne Mirage XL.
    Was ist eigentlich Preisvorgabe?

die Mirage XL ist eigentlich ein träges Teil, ich habe sie mal gehabt. Die normale Mirage ist wesentlich agiler und zieht genau so, aber schnell ist was anderes. Wenn du Power und Speed in einem haben willst kann ich den Antigrav empfehlen. Der braucht aber Wind, unter 4Bft macht er keinen Spaß.

Die Mirage XL ist fett und langsam!

Auch ich hätte den Balor vorgeschlagen. Die anderen Empfehlungen sind auch gut.

Ich habe auch in der beschrieben Rubrik immer Spass mit meinem S-Kite 1.2!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Subutex 220.

Gruß Michael

Zitat von Wombat

Die Mirage XL ist fett und langsam
    WOMBAT

Danke für die tolle Beschreibung!!!

Ich habe meine MirageXL gerade verkauft. Nein, sie wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen!
    Aber nicht, weil sie fett u.langsam ist.
    Habe immer sehr viel Spass mit ihr gehabt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Das mag sein...

Aber der Thread hier versucht doch, Kompromisse zu suchen..

Sehr gute Power-Drachen sind meine S-Kite 5.6, S-Kite-7.8 oder Elliot Evoxx.

Das hat gar nichts mit Speed zu tun...da gibts wohl Long Duong oder wie der Franzose heisst...

Also... Power in Reinform hat nichts mit Speed in Reinform zu tun.

Und die Mirage XL ist irgendwo dazwischen...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid