Wasabi 1.8 oder Lycos 2.0

Hallo,

ich suche noch einen kleinen Flitzer,
    ich schwanke zwischen der Wasabi 1.8 oder Lycos 2.0.

Welche der beiden könnt ihr mir empfehlen und aus welchem Grund.

Gruß Micha (No wind, no fun)

Ich starte mal die Gegenfrage, bevor ich mich hier in endloser Tipperei ergehe, was erwartest du von der Matte? Warum sind es diese Beiden geworden? Wer genauer fragt, bekommt genauere Antworten ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

hatte beide schonmal in meinem besitz. die wasabi 1.8 is nicht schlecht, aber geht einfach nicht so gut wie die lycos. mir wurde die wasabi mit der zeit langweilig.
    und anstatt der lycos 2.0 würde ich gleich die 1.6 nehmen. die ist noch ne ecke schneller und das packmaß inkl. leinen ist so klein, dass man sie immer und überall dabei haben kann.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Zitat von HeinzKetchup

Ich starte mal die Gegenfrage, bevor ich mich hier in endloser Tipperei ergehe, was erwartest du von der Matte? Warum sind es diese Beiden geworden? Wer genauer fragt, bekommt genauere Antworten ;)

Also ich suche eine Matte die schneller unterwegs ist wie meine Symphony, soll auch in etwa in der Größe gleich sein, aber ich möchte sie für die Windstärke 4+ haben und sie soll dann aber nicht so viel Zug aufbauen wie die Symphony.

Ich hatte auch schon an die Lycos 1.6 gedacht, aber ein bisschen kämpfen möchte ich auch noch.

Warum die Wasabi 1.8 und die Lycos 2.0?
    1.wegen der o.g. Gründe und
    2. finde ich die Farben der beiden super, wobei mir optisch die Wasabi besser gefällt und warscheinlich auch stabiler gebaut ist als die Lycos, falls es bei höheren Windgeschwindigkeiten zu Crash kommt, natürlich kann die Wasabi auch kaputtgehen.

Zitat von antisleep

hatte beide schonmal in meinem besitz. die wasabi 1.8 is nicht schlecht, aber geht einfach nicht so gut wie die lycos. mir wurde die wasabi mit der zeit langweilig.
    und anstatt der lycos 2.0 würde ich gleich die 1.6 nehmen. die ist noch ne ecke schneller und das packmaß inkl. leinen ist so klein, dass man sie immer und überall dabei haben kann.

Was wird bei der Wasabi im Gegensatz zur Lycos langweilig?

Zitat

Was wird bei der Wasabi im Gegensatz zur Lycos langweilig?

Na, die Lycos ist schneller. Die Wasabi 1.8 geht schon sehr gut, braucht aber 'ne ordentliche Schippe Wind, um richtig in Fahrt zu kommen. Wenn Du bei 4 Bft. und mehr "ein bisschen" kämpfen willst und Dir die Optik gefällt, ist die Lycos sicher eine gute Wahl. (Wenn es nur nach dem Aussehen ginge, würde ich allerdings auch der Wasabi den Vorzug geben!)

Die Wasabi ist schon etwas robuster gebaut, aber nach meiner Erfahrung hält die Lycos mehr aus, als das fragile Erscheinungsbild vermuten lässt.

Nach der Wasabi 1.8 müßte man aber schwer suchen, die Produktion dieser Größe ist vor ca. 3 Monaten eingestellt worden.

Zitat von Aufwind

Nach der Wasabi 1.8 müßte man aber schwer suchen, die Produktion dieser Größe ist vor ca. 3 Monaten eingestellt worden.

Stimmt, kommt wohl 2014 ein Nachfolgemodell,
    ist einem jetzt nicht mit geholfen.
    Es sind in dem online-Auktionshaus noch welche zu finden.

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Zitat von Nordland

Na, die Lycos ist schneller. Die Wasabi 1.8 geht schon sehr gut, braucht aber 'ne ordentliche Schippe Wind, um richtig in Fahrt zu kommen. Wenn Du bei 4 Bft. und mehr "ein bisschen" kämpfen willst .

Also die Lycos 2.0 ist schneller als die Wasabi 1.8, ist sie auch zugstärker?

Und so wie ich es rauslese, geht die Lycos 2.0 auch früher hoch, oder?

- Editiert von Tiger.69 am 14.11.2013, 17:07 -

Zitat

Das stimmt, aber man sollte mit etwas Glück noch eine ergattern können. Skykite etwa hat die 1.8er noch gelistet. Im Spiderkites-Shop gibt es sie tatsächlich nicht mehr. Wer noch eine haben möchte, sollte sich also beeilen.

Zitat

Also die Lycos 2.0 ist schneller als die Wasabi 1.8, ist sie auch zugstärker?

Ja, ist sie, aber die Lycos 2.0 ist trotzdem keine zugstarke Matte (kein Vergleich etwa zur 2.5er). Wie sich das zur Symphony 2.2 verhält, kann ich aber schlecht einschätzen. Ist schon ewig her, dass ich die zuletzt geflogen bin.

Zitat

Und so wie ich es rauslese, geht die Lycos 2.0 auch früher hoch, oder?

Auch das, aber unter 4 Bft. macht sie halt keinen Spaß (mir zumindest nicht). Wer unbedingt will, kann die an dünnen Strippen auch schon bei 1 Bft. fliegen, aber für so einen Wind hat man andere Drachen in der Tasche.

Faucht die Wasabi auch so wie die Lycos? Das finde ich auf manchen Videos auch geil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

sehr schönes Video, aber meine Frage war ja, ob die Wasabi 1.8 auch so schön faucht

Zitat von HeinzKetchup

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir ja, ab 2:53 :)

Im Zweifelsfalle immer ne Nummer kleiner wählen..., denn lieber 10 Min. ein Feigling wie den Rest vom Leben tot.

REV 1.5 SLE, Lycos 1.6 - 2.0, Smithi, Smithi PRO, Paraflex 2.6, PL Core 4.0 & Twister 7.7

Bei mir ja, ab 2:53 :)

Sorry, da muss ich wohl grad beim Wechsel weggeschaut haben ;)

Die Entscheidung fällt mir schwer.

Bei der Wasabi 1.8 spricht für mich, das Aussehen, Preis 79 Euro RtF

Bei der Lycos 2.0, die Präzision und das sie vielleicht etwas früher fliegt, Preis 67 Euro

Merke ich als Zwischendurchflieger im Binnenland, so den Unterschied?

Lange nicht mehr gesehen, das Video, wurde mal wieder Zeit! :H:

Man sieht: Beides hervorragende Matten mit passendem Sound.