Auflistung Anfänger Depower

Irgendjemand prophezeite mir hier das es kein halbes Jahr dauern würde und ich auf Depower umschwenken will. Stimmt - 2 Monate hats gedauert :)

Ich komme aktuell mit ner Beamer IV 4qm an Umlenkrolle und Trapez auf meinem Board etwas ins Rollen - Ich hätte aber gerne fürs THF etwas mit A) Bar und B) für weniger Wind. Eine Apex III mit 8qm habe ich bereits geflogen und hatte mächtig Spass. Vielleicht eine Apex mit 10qm? Was meint ihr?

Abgesehen davon fehlt mir hier im Forum eine Liste an Anfänger Depower Kites. Ich kenne ausschliesslich die Apex, da wird es aber sicherlich noch mehr geben, oder?

Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

Zitat

Eine Apex III mit 8qm habe ich bereits geflogen

Apex III gibts / gabs in 7,5qm, die IVer hat 8qm.

Zu Anfängerfreundlichkeit gehört für mich auch der Preis / das Preis-Leistungsverhältnis, deshalb ist die Auswahl ausgehend von einem Neukauf nicht soo groß.

HQ Apex IV
    Zebra Slope
    Ozone Access

Neupreise alle unter 1000€.

Die neue Access kenne ich nicht, die beiden anderen benutze ich erfolgreich in meinen KLB-Schulungen, meist genutzte Größen sind 8qm (Apex IV) und 6,5qm (Slope).

Apex IV und Slope taugen in dem entsprechenden Windbereich auch durchaus für erste Freestyleversuche, insofern bezieht sich die Einsteigertauglichkeit auf das gutmütige Flugverhalten und nicht auf das eigentliche Potential der Kites. Ich denke, dass es bei der Access ähnlich ist.

creeds
    Guntram

Stimmt, das kann sein - der Kollege hatte die Apex einmal in 8 und einmal in 7,5 da. Einer davon war aktueller ;)

Ich bin gespannt was da noch kommt:

HQ Apex
    Zebra Slope
    Ozone Access
    ....

Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

Meine Meinung: Wenn Du mit der 4er Matte schon Fährst, dann kannst Du bei der Depower-Matte auch bis 12qm hoch gehen. Teste dich doch auf THF noch weiter durch. Fliegt da ja alles. Bei Verabredung kannst Du gerne auch mal meine 12er Speed3 testen (auch wenn das eher kein Einsteiger ist).