Speedkite unter 80,-¤?

Welcher Speedkite um die 80,-€ ist zu empfehlen? Atrax? Soll für böige und stürmische Tage sein. Erfahrung habe ich mit Antigrav, aber was kleines schnelles bekomme ich schon gebändigt. Koordination ist gut. Braucht nicht ziehen, soll nur schnell sein.

Ich fange mal an....SAS 82.5

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Hey Backstall,

hast du schonmal über eine "Wilde Hilde" nachgedacht?
    Ich habe meine in der Bucht für knapp 85€ geschossen.

Nach 20min ist mir schwindelig! :D

Rock n´Roll
    Depower: HQ Montana MVIII 12qm
    Handle: Twister RII 4.1, Twister RII 5.6, Rush 250
    Stabdrachen: Devil Wing2.5, Fear, Wilde Hilde,Speedwings, div. DIY-Dinger
    Board: N:XT Shockwave

Zitat

Nach 20min ist mir schwindelig!

und mit was wird mir nach 10 Min schwindelig?:-D
    Wie gesagt, soll böigen, bockigen Wind aushalten. Für angenehmere Winde habe ich einen etwas getunten Antigrav, `nen Jet Classic und einen Delta Hawk, jetzt suche ich was extremes schnelles für viel Wind von sagen wir mal 4-8Bft.

Atrax 0.65
    Positron
    Lycos 1.6
    SAS 50 oder 70
    Wutz

Wenn du etwas Erfahrung hast und was willst was dich schwindelig macht, dann würde ich dir den Atrax 0.65 als ersten empfehlen. Passt auch gut in dein Budget.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Zitat

...den Atrax 0.65...

ist auch mein Favorit bisher mit meiner Speedkiteunkenntnis (nach den U-Tube Videos zu urteilen).
    Wie oder was ist denn der Unterschied zum SAS?

@ Backstall

Wo befindet sich deine Homebase?
    Evtl. gibt es ein paar Speedkite-besitzer in deiner Ecke?!?

Rock n´Roll
    Depower: HQ Montana MVIII 12qm
    Handle: Twister RII 4.1, Twister RII 5.6, Rush 250
    Stabdrachen: Devil Wing2.5, Fear, Wilde Hilde,Speedwings, div. DIY-Dinger
    Board: N:XT Shockwave

Olpe, Siegen?
    Ich glaube hier sind nur Trickser und Mattenflieger unterwegs.
    Wäre aber auch nicht abgeneigt den einen oder anderen Km zu fahren um mir solche Kites mal anzuschauen bzw. zu fliegen.

Eine Positron umgebaut auf 5mm Matrix ist genial.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

ich würde auch meinen, dass der Atrax 0.65 gut passen würde (auch vom Preisrahmen). Sonst gibt es bei Ryll noch den X-celerator für 82 Euro.

Hallo,

ich schiele derzeit auch nach (Einsteiger-)Speedkites in dem Preisrahmen.

Mir fallen noch der normale Atrax (Bei Ryll für 57€) und der Elliot Nimbus (um 55€) ein. Was sagt ihr zu den Beiden? In dem Buch von Paul May hören sich die Zwei auch ganz gut an.

Grüße

Moin,

zum Nimbus kann ich schreiben das er Preis-Leistungsmässig in Ordnung geht.
    Allerdings sind gute Leinen pflicht. Auch geht er nur bis 5 bft, dann fängt langsam das Flügelschlagen an.
    Eigentlich fängt da der Spass mit Speedkites erst an. Die 4mm billig Stäbchen sind einfach zu dünn. Geht zwar bei sehr wenig Wind in die Lüfte. Besser wäre ein bft. später und 2 nach oben raus. Dann käme er recht gut.
    Da vielleicht eher den Positron der ja ganz ähnlich ist.

LG

ich werfe mal den STEEL von Scirocco-Kites ins Rennen, kostet 80,-€ nagelneu, inkl. beliebiger Farbwahl.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich denke, dass geht jetzt hier in deiner Suche Speedkite unter 80€ munter so weiter :-O

Die beste Sache ist , wenn du dich direkt an jemanden wendest, der Speedys hat. Und probierst
    die Teile aus. Ich habe z.B. auch EINEN.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

nur mal eine kleine Info, damit der Thread nicht sinnlos erscheint:
    Ich habe mir von Schmendrick einen normalen Atrax gegönnt und aus dem Aufwind Wuppertal heute per Post einen roten 0.65 bekommen. Jetzt fehlt nur noch etwas Herbststurm :D
    Ist das echt normal, dass die Stand-offs kaum in die Gummibärchen gehen? Ich dachte mir fliegt alles auseinander.
    Und ich bin im Etat geblieben, jeder der beiden war unter 80,- :D
    - Editiert von Backstall am 21.11.2013, 18:42 -