Hallo,
nachdem ich heute mal wieder das Vergnügen hatte meine beiden Wasabis (1.8 und 2.6) zu fliegen muss ich echt feststellen,
das die Matten aus der "Spinnenfabrik" hier irgendwie zu kurz kommen...
Hab heute bei echt guten Windverhältnissen (fragt mich bitte nicht wie viel Beaufort oder so, hab leider keinen Windmesser) meine 2.6er Wasabi erst mal mit 30m 75daN gestartet... ein heftiges singeln der Leinen hat mich aber dann doch dazu bewegt mal 130er anzuknüpfen..
Sie gefällt mir vom Flugverhalten wirklich sehr gut, zieht sauber beim Groundpass eine gerade Linie übers Gras aber gehorcht auch etwas ruppigeren Anweisungen in der Luft ohne zu murren, zu klappern oder zu zittern..
Meiner Meinung nach eine echte Allround Matte für den Feierabend nach einem anstrengenden Arbeitstag und ne echte Alternative zum Fitnesstudio
Die 1.8er macht (natürlich) weniger Druck, dafür aber mehr Geschwindigkeit bzw. ich sag mal Flinkheit... es gibt natürlich Schnellere, aber als Matte zum Spaß haben ist sie wirklich auch eine Investition wert!!!
Alles in allem muß ich sagen, daß die Wasabis für Einsteiger in unser Hobby aber auch für Fortgeschrittene noch sehr viel Spaß machen !! Ich geb sie auf jeden Fall nicht mehr her... :H:
- Editiert von Chris79 am 10.11.2013, 09:36 -