N´Abend zusammen...
Habe folgendes Problem: Habe wiederholt festgestellt das der Kite wenn ich Ihn abbremse genau an der Stelle umklappt wo er gefaltet bzw zusammengelegt wurde.
Es handelt sich um ne Smithi, packen tue ich folgendermassen. Kite platt auf den Rücken legen, dann rechts und links die Enden bis ca 5. Kammer Richtung Mitte umschlagen. Dann unten ungefähr ein drittel die Schleppkante nach richtung oben umschlagen und das selbe auch von oben nach unten. Dann von rechts und links bis zur Mitte gerollt Leinen mit Handels rein, das ganze dann nochmal zusammengeklappt und fertig. Keine Waageschnüre hängen irgendwo raus und bis jetzt hatte ich nie Leinensalat oder so...
Jetzt ist es so, wenn ich versuche rückwärts von unten in den Zenit zu fliegen und nur minimal etwas zu viel Bremse klappt die komplette Schleppkante nach vorne um. Genau an der Stelle wo Sie gefaltet wird, ab und an habe ich das auch an den Enden bemerkt.
Sonst fliegt sie ganz normal und alles funktioniert wie es sein soll.
Kann das vom zusammenlegen kommen das da das Material irgendwie "weicher" ist wie der Rest des Kites?
Ähnliches habe ich auch mit der Lycos 2.0, da beim Start etwas zu früh gezogen das der Kite sich nicht weit genug aufrichten konnte, zack Unterseite klappt um, das Ding dreht sich auf den Rücken und das darf man neu Ausrichten gehen.
OK, Die Lycos hat nicht viel Fläche und keine so grossen Öffnungen, da muss es schon etwas Wehen wenn die Abheben soll, aber einmal mit Luft gefüllt und in der Luft dann ist das alles kein Problem mehr. Auch Neustarts klappen dann Problemlos...
Die Lynn´s machen das nicht so, die sind allerdings auch etwas grösser...
Hat schon mal jemand auch solche Erfahrungen gemacht, auf den ganzen Videos hab ich bis jetzt noch keine Smithi gesehen die so unten umgeklappt ist.
Gruss Guido