• Hallo,
    hier der Thread zum Schakal, wollte ich mal vom Videothread lösen. Hier kommen die neuesten Infos rein.
    Morgen wird er repariert und nochmal getestet, ich denke mal, es geht noch ein ticken steiler. Wie sich das auswirkt wird man sehen. Richtig heiß bin ich auf die Mylarvariante, dann wird es richtig spaßig.

Bald geht er auf Reisen.

Dann geht's an das 170er Segel, da bin ich richtig gespannt drauf. :D
    Ein 190 und 210 soll auch noch kommen. Ob es noch größer Sinn macht, wird man sehen. Vielleicht 270er? :-O

Hier nochmal das Foto

Hier der Link zum Videothread
    https://www.drachenforum.net/forum/Speedkite-t84458.html
    Video 3 lohnt sich richtig, kurz, aber knackig. :-O
    - Editiert von MichaelS am 07.11.2013, 21:15 -

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Schreibst Du bitte noch einmal dazu, welches Segelmaterial Du verwendet hast?
    Danke!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Heute hatten wir wieder die Gelegenheit zum fliegen.
    Wir haben ein paar Sachen ausprobiert. Der Schakal kann schon ab 3bft fliegen und das schon ganz flott.
    Leider hatten wir heute Mega böigen Wind, von 1-5 bft. Das Einstellen war echt ätzend. Aber wir haben es letztendlich doch hinbekommen, Dank an die beiden Unterstützer. Selbst mit dem böigen Wind kommt der Schakal gut klar.
    Einige kleine Änderungen werden noch einfließen. Die OQS wird 8mm.

Leider hat der kleine Wildhund heute 2 Leinensätze zerrissen, eine 55er und eine 60er Liros. Wenn richtig Wind kommt, dann hat er richtig Power bei hohem Speed.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=c4-feed-u

Gruß Michael

• Ich bin wirklich auf die anderen Größen gespannt!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Sehr interessant!!!!!!!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Sauber, Micha!! Man sieht deutlich, wie der Kite langsamer wird und in den Böen wieder beschleunigt, aber er fliegt bei alldem erstaunlich stabil.

• So, das Segel für den 170er ist nun auch fertig. Im Laufe der Woche erfolgt die Bestabung und die Waage.

Gruß Michael

• Der 170er ist jetzt auch fertig, hoffe das ich morgen zum Einfliegen komme.

Gruß Michael

• Schön, schön :H: Ich drücke Dir die Daumen für guten Wind!

Meine häufigsten Kites

• Der Schakal 170 bei 2 bft

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player&v=RqaIncHBba0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DRqaIncHBba0%26feature%3Dyoutube_gdata_player

Gruß Michael

• Der 170er ist wirklich ein guter Kite. Schnell, recht gutmütig und macht einen coolen Sound. Er ist im Gegensatz zum 140er besser zu fliegen, weniger anstregend und fliegt irgendwie "sauberer". Macht auf jeden Fall Spaß!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Beachtlich, wie früh der für seine Größe geht. Da scheint Dir ein guter Drachen gelungen zu sein, Michael.

Meine häufigsten Kites

• Der geht bei 4-5 bft ganz anders, leider hat es wegen dem Wind nicht geklappt. Wir hatten ganz kurz das Vergnügen. Das sah sehr vielversprechend aus. Der ist beim Starten richtig nach oben geknallt.

Gruß Michael

• Der Schakal bei 3-4 bft. Noch eine Umbaumaßnahme, dann passt das schon richtig gut.

Externer Inhalt youtu.be
    feature=youtube_gdata_player&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D9Pawt7KF9SU%26feature%3Dyoutube_gdata_player

Gruß Michael

• :H: :H: :H: flog sich schon super. Bin gespannt, wie er nach der OP fliegt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Schakal 170 bei 3 bft

Externer Inhalt youtu.be
    feature=youtube_gdata_player&v=WqlR9exOKKI&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DWqlR9exOKKI%26feature%3Dyoutube_gdata_player

Nochmal bei 2bft

Externer Inhalt youtu.be
    feature=youtube_gdata_player&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D0at5dCfqRvE%26feature%3Dyoutube_gdata_player

Gruß Michael

• Ich war sehr überrascht, wie stabil er bei diesem lauen Lüftchen geflogen ist.

Strippen hatten wir Lyros DC 40 dran :D

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!