Gestänge 2wrap 3wrap

• Sooo jetzt bin ich auch REV Nutzer
    Ich habe meinen neuen 1.5 Barresi Standard hier liegen und es regnet .... Toll
    Kann ich mich mit den beiden Gestängesätze an die herstellerangaben halten ???
    Der Unterschied von 2wrap auf 3wrap ist ja sehr gering ... Merkt man den Unterschied beim fliegen ?

2 Wrap 0-18 km/h
    3 Wrap. 6-28 km/h
    2+3 Wrap 10-36 km/h

Grus Godik

Talentfrei aber mit Freude
    Roland

• ja, man merkt unterschiede.
    probiere es einfach aus.
    die 2-wraps gehen auch noch ein paar km/h höher.
    beide bestabungen parallel ist mir zu steif.

• Es gibt nun mittlerweile 9 verschieden gestänge in 8mm

Auch wenn die feinheiten der einzelne varianten meist nur von Profis zum ausdruck gebracht werden können

Aber man merkt bei allen unterschiede
    Gruß matze

• Ich habe bislang nur die 3-Wraps beim Barresi semi-vented geflogen....

Die 2-Wraps zweckentfremdet sind ideal um einem EXP für Leichtwind zu pimpen...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Zitat von Godik

.....wenn ich so raus schaue , brauche ich Gestänge für 0 Wind mit viel Wasser von oben

Godik

Es gibt von Revolution auch das 2 - 4 Raindrops Gestänge.
    2 Drops = Nieselregen bis mässiger Landregen
    3 Drops = Landregen bis mässiger Starkregen oder auch Sauerland Edition genannt :-O
    4 Drops = Starkregen bis es schüttet aus Kübeln

• Zitat von Nick

Oha. Scheint ja schlimmer zu sein als ich dachte. :-O

du hast den blick meines herzallerliebsten grad verpasst, als er das las... ich kann kaum tippen vor gackern!!! :=( :=( :=( :=(

• Zitat von Sugarmice

du hast den blick meines herzallerliebsten grad verpasst, als er das las... ich kann kaum tippen vor gackern!!! :=( :=( :=( :=(

:H: :-O :-O sehr schön. Sorry ins Sauerland. ;)

• Joop
    Ich habe den Unterschied gemerkt
    Ist deutlicher als ich dachte
    Finde die 2w ziemlich weich und das fliegen fühlt sich schwammiger an
    Bei etwas mehr Wind fühlen sich die 3w besser und direkter an
    Evtl versuche ich mal einen 4w Satz Gestänge um auch bei mehr Wind zu fliegen
    Godik

Talentfrei aber mit Freude
    Roland